Partner

PFINDER KG Temporärer Korrosionsschutz gegen Umwelteinflüsse oder Streusalz

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PFINDER KG

Anschaffungen von Bau- und Landmaschinen sind mit großen Investitionen verbunden, deshalb sollte alles für die Langlebigkeit getan werden. Zum Werterhalt und zur Verlängerung der Lebensdauer gilt es daher, Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge effektiv und langzeitwirksam vor Korrosion zu schützen. Hier bietet AP-SKIN Lager- und Transportschutzlösungen für alle Fälle.

Der Anwender steht nun vor der Herausforderung, das richtige Produkt für seine Maschinen zu identifizieren. So unterschiedlich die Anforderungen sind, die an Korrosionsschutz-Beschichtungen gestellt werden, so unterschiedlich sind die Lösungen, die PFINDER bietet. Vielseitige Lager- und Transportschutzbeschichtungen, die je nach Einsatzgebiet in den verschiedensten Varianten – vom klassischen Korrosionsschutz-Öl bis hin zum Multifunktionsschutz-Wachs – entwickelt wurden, umfasst die AP-SKIN-Serie des Herstellers. Schon ab einer Schichtstärke von 2,5 μm gewährleisten die Korrosionsschutz-Öle einen verlässlichen Schutz bis zu sechs Monaten. Sollte ein längerer benötigt werden, sind die Korrosionsschutz-Wachse die richtige Wahl, die bis zu 36 Monate wirken.


Vorteile der AP-SKIN-Produkte

  • Einfache Applikation mit Aerosoldose, Pumpsprühflasche oder AirMix-Pistole
  • Leichte Entfernbarkeit
  • Einzigartige Beständigkeit, Salzsprühtest bis zu 100 h (je nach Produkt)
  • VOC-haltig / VOC-frei
  • Hervorragende Kriechfähigkeit
  • Wasserverdrängende Eigenschaften
  • Hohe Ergiebigkeit
Partner

In der heutigen Zeit sind die Anforderungen an Materialverbrauch, Umweltschutz und Arbeitssicherheit wichtige Faktoren, die PFINDER schon bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte berücksichtigt und vorantreibt. Und das alles „Made in Germany“. Besonders unter dem Aspekt Umweltschutz werden durch die Forschungsabteilung stetig Weiterentwicklungen hinsichtlich lösemittelfreier Produkte betrieben, die selbstverständlich dieselben Korrosionsschutzeigenschaften besitzen.

Extreme Belastungen während des Gebrauchs können eine zusätzliche Konservierung erforderlich machen. PFINDER produziert Korrosionsschutz-Produkte für den gewerblichen Zweck und liefert in werkstatt- sowie produktionsgeeigneten Gebinden – von der Sprühdose, über Kleingebinde bis hin zum Tankwagen. Dies alles kann ganz bequem über den Webshop bestellt werden.

[7]