Partner

NUFA Schweiz – Die Nutzfahrzeugmesse 2010

Lesedauer: min

Vom 4. bis 7. November 2010 wird in der Messe Luzern die 6. NUFA Schweiz – Fachmesse für leichte und schwere Nutzfahrzeuge, Aufbauten und Zubehör – durchgeführt. Sie ist 2010 die einzige nationale Nutzfahrzeugmesse. 

An den vier Messetagen werden über 11'000 interessierte Fachbesucher erwartet. Rund 100 Firmen stellen auf dem Messegelände Luzern ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen vor. Die Leistungs-Show der gesamten Transport- und Baubranche erhält in den neuen Räumen der Messe Luzern noch mehr Gewicht. 

Nachdem das Luzerner Stimmvolk 2008 dem Bau zweier neuen Messehallen von total 10'000 m2 Fläche zugestimmt hat, befinden wir uns bereits auf dem Weg in die Zukunft. Die neue Halle 2 ist seit 2009 fertig gestellt und glänzt nicht nur mit ihrer Minergiebauweise (eine der wenigen Hallen in Europa) sondern auch mit rund 1'500 m2 mehr Ausstellungsfläche gegenüber der alten Halle 1. Diese Entwicklung veranschaulicht die grossen Ambitionen in Luzern.


Seit der Fertigstellung des Autobahnteilstücks Zürich-Luzern ist der Messestandort Luzern noch schneller erreichbar und gewinnt dadurch zusätzlich an Attraktivität.


„Die Messe ist 2010 konkurrenzlos“, so Andreas Hauenstein, Messeleiter NUFA. Die Messestandorte Bern (suissetransport) und Fribourg (transport fribourg) haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen (nur noch eine gemeinsame Messe „transportCH“ und nur noch ein Messestandort in Bern) festgelegt. Damit wurde dem Messeunwesen ein Ende gesetzt. Durch diese neue Konstellation ist die NUFA in den geraden Jahren auch zukünftig die einzige nationale Nutzfahrzeugmesse.


Als Organisator der erfolgreichen Schweizer Baumaschinenmesse BAUMAG und der Internationalen Forstmesse Luzern ist die ZT Fachmessen AG überzeugt, dass Luzern vom Standort wie auch von der Infrastruktur her sehr gut positioniert ist und das Messepotential mit der Fertigstellung der neuen Halle 1 (voraussichtlich 2013) weiter ausgeschöpft werden kann.

Info:
 
NUFA Schweiz - 6. Fachmesse für leichte und schwere Nutzfahrzeuge, Aufbauten und Zubehör

Do - So, 4. - 7. November 2010
Do - Fr 10 - 18 Uhr, Sa - So 10 - 17 Uhr

<link http: www.nufa-schweiz.ch>www.nufa-schweiz.ch

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT