In München hat zum 01. März ein neues Makita-Service-Center die Tore geöffnet – bereits der fünfte Standort im wachsenden Netzwerk der Service-Center in Deutschland. Diese ergänzen die deutsche Firmenzentrale in Ratingen und bieten Fachhandelspartnern sowie deren Kunden Anlaufpunkte vor Ort mit großräumigen Showrooms, eigenem Reparatur-Service und Beratungs- sowie Schulungsmöglichkeiten. Neben den regulär stattfindenden Fortbildungen werden auch individuell auf Handelspartner sowie professionelle Anwender zugeschnittene Schulungen angeboten. Termine können über den Außendienst oder direkt im Service-Center erfragt werden. Zudem sind alle Center jeden Freitag für private und gewerbliche Nutzer ohne Termin geöffnet.
Der Standort in München befindet sich im grünen Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro und verfügt über eine Fläche von 1.900 m2. Somit ist genug Platz für das Sortiment des Herstellers sowie für Schulungsräume und Testbereiche vorhanden.