Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

KRONENBERGER OECOTEC GMBH Arweiler: „Einsparergebnisse nur mit qualitativ hochwertigen Anbaugeräten zu realisieren“

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kronenberger oecotec GmbH

Wer billig kauft, kauft zweimal! „Das wusste schon meine Großmutter“, sagt Armin Arweiler, Geschäftsführer der Kronenberger oecotec GmbH. „Dauerhafte, nachhaltige Einsparergebnisse lassen sich nur mit qualitativ hochwertigen Anbaugeräten realisieren, die eine hohe Verfügbarkeit und eine lange Lebensdauer besitzen.“

Seit fast 25 Jahren bietet Kronenberger oecotec mit dem Schaufelseparator Terra-Star für seine Kunden erhebliches Einsparpotenzial im Kanalbau, im Erdbau und im GaLaBau. Mit dem Terra-Star lassen sich z.B. bindige Massen mit Kalk verbessern (Bodenverbesserung nach dem Konzept Kronenberger) oder Erde und Humus absieben; Recyclingmaterial aufbereiten und bolliges Material zerkleinern. Dies spart Kosten für Deponie und Ersatzmaterial – von den Transportkosten ganz zu schweigen. Für Trägergeräte von 1,8 bis 60 Tonnen wird der Terra-Star angeboten.

Großes Kosteneinsparpotenzial durch die einfache Herstellung von Beton vor Ort bietet die Betonmischschaufel Powermixer. Beton steht immer dann, wenn er benötigt wird und in den benötigten Mengen kostengünstig zur Verfügung. So lassen sich Mindermengenzuschläge und Wartezeiten vermeiden. Der Powermixer wird in 13 Baugrößen von 100 bis 2.000 Litern Beton angeboten. Wie der Terra-Star, kann auch er sowohl an Bagger als auch an Radlader angebaut werden.


Modularis-Greifer – hohe Schließkraft ohne Kraftverlust

Pure Kraft gepaart mit einem Höchstmaß an Flexibilität bietet der Modularis-Greifer von Kronenberger. Beide Greiferarme werden jeweils von einem Hydraulikzylinder direkt angetrieben. Dies bedeutet größtmögliche Schließkraft – kein Kraftverlust über Umlenkung oder Verteilung. Einfach und minutenschnell können die Greiferarme gewechselt werden – die Verbindung ist kraftschlüssig.

Für den Modularis-Greifer werden unterschiedliche Greiferarme angeboten, d.h. mit einem Greifer lassen sich die unterschiedlichsten Materialien sicher handeln. Mit der ebenfalls angebotenen Baumschere können Baumstämme problemlos abgeschert und gleichzeitig gegriffen werden. Der Modularis Greifer wird in acht Baugrößen für Bagger von drei bis 45 Tonnen angeboten.

Auf seinem Messestand F-610 auf der demopark in Eisenach stellt Kronenberger den Terra-Star, den Powermixer und den Modularis-Greifer aus. Dort können sich Interessierte von der Qualität der angebotenen Anbaugeräte überzeugen. Der Hersteller bietet eine kompetente Beratung über Einsatzmöglichkeiten der Anbaugeräte sowie das mögliche Einsparpotenzial.

Partner
[33]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT