Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

GIANT BY TOBROCO Weiterer Meilenstein erreicht – 40.000ste Maschine übergeben

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Giant by Tobroco

Im Mai hat der niederländische Hersteller TOBROCO-GIANT die 40.000ste Maschine an die Petersen-Rickers GmbH & Co.KG aus Schleswig-Holstein übergeben. Einige Mitarbeiter von Inhaber Kai Petersen waren eigens hierfür nach Oisterwijk gereist, wo sie von Toine Brock, Inhaber und Geschäftsführer von TOBROCO-GIANT, empfangen wurden und eine Führung durch das Werk erhielten. Die feierliche Übergabe des mit Jubiläumsaufdruck versehenen G2300 X-TRA HD ging im neuen Experience Center über die Bühne.

Stefan Borchardt ist für den Verkauf in Sterdebüll zuständig und arbeitet seit acht Jahren im Familienunternehmen, er schätzt das Betriebsklima und das breite Sortiment, das er seinen Kunden anbieten kann. Bereits seit sieben Jahren ist das Unternehmen A-Händler für TOBROCO-GIANT in Schleswig-Holstein, vertreibt seither das komplette Programm und hat auch immer einige Maschinen auf dem Hof stehen, darunter auch den meistverkauften G2500.


Maxime: Kunden stets Flexibilität bieten

Borchardt berichtet, dass viele Kunden bereits mit einer genauen Vorstellung der Maschine zu Typ und Ausstattung kommen – einige seien bereits im Besitz mehrerer GIANT-Maschinen. „Der größte Vorteil von TOBROCO-GIANT neben der hohen Qualität ist meines Erachtens die Vielfalt der Maschinentypen und die fast unbegrenzten Optionen in den Varianten und Ausstattungen. Auf diese Weise kann man z.B. hinsichtlich der Varianten Standard, X-TRA und HD, immer die Maschine aussuchen und konfigurieren, die wirklich perfekt zum Kunden und dessen Anforderungen passt“, erklärt er. Ebenso wichtig sei, dass man die Lader mit Euro-Aufnahmen bestellen könne, sodass die Kunden bei der Wahl der Anbaugeräte flexibel bleiben.

Die Zusammenarbeit mit TOBROCO-GIANT gehe stets sehr gut vonstatten, auch die Mitarbeiter der Werkstatt hätten einen sehr guten Draht zur GIANT-Serviceabteilung und stießen immer auf offene Ohren, wenn es einmal Probleme gibt. Normalerweise würden diese dann innerhalb von Stunden gelöst. Ebenfalls hebe sich TOBROCO-GIANT mit einer sehr gut funktionierenden Ersatzteilversorgung sowie einem gut strukturierten Händlerportal von anderen Herstellern ab. Künftig möchte die Petersen-Rickers GmbH den Absatz noch weiter erhöhen. Hier sieht Borchardt sehr großes Potential, weil die Einsatzgebiete dieser Maschinen beinahe unbegrenzt seien.

 

Partner
[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT