Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

EFA-S-Transporter jetzt mit 2,5 Tonnen Anhängelast

Lesedauer: min

Die EFA-S GmbH, Spezialist für neue und umgebaute Nutzfahrzeuge mit Elektroantrieb, rüstet ihre Transporter der Serie E46 jetzt ab Werk auf Wunsch mit einer Anhängerkupplung aus, die für Anhängelasten von bis zu 2,5 Tonnen zugelassen ist. „Aktuell werden im Markt der E-Transporter oft Anhängelasten von weniger als einer Tonne angeboten“, sagt Bastian Beutel, Geschäftsführer von EFA-S. „Wir selbst haben schon bisher Kupplungen eingebaut, die für ein Zuggewicht von 1,5 Tonnen ausgelegt waren. Aber jetzt können wir sogar nochmals mehr als 50 Prozent zusätzliche Anhängelast anbieten.“ Insgesamt sind Zugfahrzeug und Anhänger für bis zu sechs Tonnen Gesamtmasse zugelassen.

Die neue Anhängerkupplung wurde von der Sachverständigenorganisation Dekra zertifiziert. „Dank des hohen Drehmoments unserer E-Motoren von 730 Newtonmetern und unserer kraftvollen Standard-Batterien mit 80 kWh, verfügt der EFA-S46 auch mit Anhänger über viel Power und ausreichend Reichweite“, so Beutel.

Wer sich noch schnell entschließt einen neuen EFA-S-Transporter zu bestellen, kann pro Fahrzeug staatliche Fördermittel aus 2021 von bis zu 30.000 Euro erhalten. „Wir konnten gemeinsam mit unserem Leasingpartner für ein Kontingent von rund 20 Fahrzeugen bisher nicht abgerufene Fördermittel sichern“, erläutert Beutel. „Die Zuschüsse sind bereits in die monatlichen Leasingraten einkalkuliert, so dass Kunden sofort wissen, welche fixen Kosten ihnen nach Abzug der Förderung noch bleiben.“ Die Auslieferung von im Dezember bestellten Fahrzeugen ist nach Angaben von EFA-S derzeit noch im ersten Quartal 2022 möglich.­­


 

Partner
[57]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT