Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

DMS TECHNOLOGIE GMBH Sortiergreifer: flexibel und mitarbeiterschonend arbeiten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: DMS Technologie GmbH

Die Greifer von DMS Technologie sind für Grabarbeiten sowie für Verhebe- und Verladetätigkeiten entwickelt worden. Dies ist beispielsweise im Kanalbau sehr wichtig. Fertigteile im Arbeitsablauf schnell zu positionieren ist dort tägliche Praxis und birgt Risiken sowie Mehrkosten. Jede unfallträchtige Mitwirkung von Kollegen in der Gefahrenzone ist eine neue Nervenprobe für Baggerfahrer und Kranführer. Im gleichen Moment verdoppeln Lasthaken oft unnötig den Personaleinsatz.

Mit dem Sortiergreifer mit Softgrip am Ladekran stellt DMS eine Option vor, um präzises, zeitsparendes und mitarbeiterschonendes Abladen und Umsetzen von Kanalrohren und Schachtringen zu realisieren.


Kosten und Zeit im Griff

Der in den Greifern verbaute DMS Plungerzylinder sorgt für eine lange Haltbarkeit und feinfühlige Ansteuerung der Hydraulik-Komponenten bei gleichzeitig hoher Schließkraft. Aus Unternehmersicht spart der Greifer so Zeit sowie Equipment ein und unterstützt dabei, Ausfallzeiten zu vermeiden.

Und auch der Werkzeugwechsel ist damit schnell gemacht: Binnen Minuten bereitet der Maschinenführer den Sortiergreifer auf die nächste Aufgabe vor. An den Zähnen seines Multitools wechselt er lediglich das aufsteckbare Zubehör und verwandelt sein robustes Greif- und Grabwerkzeug in das sichere Hebe- und Platzierungswerkzeug für Kanalrohre und Schachtringe. Die Effizienzerweiterungen Softgrip und Pipegrip sind praxiserprobt und sogar ausgezeichnet, denn die Jury der GaLaBau 2018 hat den Pipegrip mit der Innovations-Medaille gewürdigt.

Besichtigt werden kann der Sortiergreifer am Stand F244 der TiefBauLive.

Partner