Partner

BUCHER MUNICIPAL WERNBERG GMBH Winterdienstspezialisten blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Bucher Municipal Wernberg GmbH

Das Jahr 2023 war für Bucher Municipal Wernberg GmbH ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen hatte das Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Winterdienstgeräten und Fahrzeugkonzeptionen spezialisiert hat, seine innovativen Produkte und Lösungen präsentiert.

Einer der Höhepunkte des Jahres war die Bucher Municipal Roadshow, die im September 2023 in Kooperation mit Mercedes-Benz Unimog und MULAG stattfand. An vier Standorten in Süddeutschland zeigte Bucher Municipal Wernberg gemeinsam mit seinen Partnern neueste Technologien für den umweltgerechten Sommer- und Winterdienst. Die Fachbesucher konnten die vielseitigen Unimog-Geräteträger mit An- und Aufbaulösungen von Bucher Municipal Wernberg und MULAG in Live-Demonstrationen erleben.

Einen weiteren wichtigen Termin stellte die demopark in Eisenach dar, die vom 22. bis 24. Juni 2023 auf dem Flugplatz Kindel über die Bühne gegangen war. Sie ist Europas größte Freilandausstellung für die Grüne Branche und bietet ein umfangreiches Ausstellungsprogramm rund um die Platz- und Grünflächenpflege, den Garten- und Landschaftsbau, den Winterdienst und mehr. Bucher Municipal präsentierte sowohl bewährte Produkte als auch Neuerungen im Bereich Winterdienst und Kehrmaschinen auf Ihrem Gemeinschaftsstand.


Meilenstein: Spatenstich zum Werks-Neubau Mitte April 2023

Der bedeutendste Meilenstein des Jahres war jedoch der Spatenstich für den Neubau des Werks in Wernberg-Köblitz, welcher am 20. April 2023 in feierlichem Rahmen stattfand. Geschäftsführerin Victoria Rasoulkhani betonte dabei die Bedeutung des Standortes für das Unternehmen sowie das starke Bekenntnis zum hiesigen Wirtschaftsstandort. Mehr als fünf Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Neubau, der eine Produktionshalle und ein Verwaltungsgebäude umfasst. Mit diesem Neubau wird nicht nur der für Produktion und Verwaltung benötigte zusätzliche Platz geschaffen, sondern auch mit energieeffizienten Gebäuden und Solaranlage der Klimaschutz ganz weit vorne angestellt.

Für das Jahr 2024 liegt der Schwerpunkt, neben der IFAT in München und der GaLaBau in Nürnberg, natürlich auf der Fertigstellung und Einweihung des neuen Werks in Wernberg-Köblitz, welche für Juli geplant sind. Mit dem neuen Werk will das Unternehmen seine Kapazitäten erhöhen, seine Prozesse optimieren und seine Marktposition stärken. Zudem möchte das Unternehmen seine Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten und Lösungen für den Winterdienst überzeugen und neue Märkte erschließen.

Partner

Firmeninfo

Bucher Municipal Wernberg GmbH / Winterdienstgeräte

Daimlerstraße 18
92533 Wernberg-Köblitz

Telefon: +49 (0)9604 93267-0

[228]