Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

BAAK GMBH & CO. KG Sicherheitsschuhhersteller möchte mehr Lebensqualität schaffen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Baak GmbH & Co. KG

Sicherheitsschuhhersteller Baak hat eine neue Website, ein neues Logo und einen neuen Slogan. Der lautet „unbox your nature“. Geschäftsführer Ingo Grusa sagt dazu: „Mit unserem Leitsatz ‚Menschlich gesund entwickeln‘ stellen wir den Menschen, dessen Gesundheit und die stetige Entwicklung in den Mittelpunkt unserer Denk- und Arbeitsweise. Für die Menschen in unserem Umfeld möchten wir dadurch die Lebensqualität nachhaltig verbessern.“

Weiter erklärt der Geschäftsführer: „Wir schaffen Umgebungen, die es ermöglichen, die Natur des Menschen und seine einzigartigen Potenziale zu entfalten. Dies gelingt uns mit unserer gelebten Kultur und mit unseren Produkten. Die patentierte Eigenentwicklung Go&Relax leistet dafür einen wichtigen Beitrag. Denn Baak ermöglicht so den Trägern seiner Schuhe, dass die Füße ihre Natur ‚entpacken‘ können.“


Natürliches Gehen ermöglichen

Ein Schuh solle laut Grusa nämlich immer das zulassen, was der Fuß von Natur aus machen will. Mit der Kombination technischer Neuheiten gelinge es durch Go&Relax, den natürlichen Bewegungsablauf des Gangs zu erhalten und entspannt zu gestalten. Ein ermüdungsarmer Gang über den ganzen Arbeitstag werde so möglich. Das sei nicht nur bequem, sondern auch gesund. „Und für uns ist das der entscheidende Knick zu mehr Lebensqualität“, sagt Grusa.

Go&Relax ist so konzeptioniert, dass Abknicklinien entstehen, die denen der Füße bei ihrem natürlichen Abrollvorgang entsprechen. Im neuen Logo ist der Knick nachempfunden.

Partner

Neuer nachhaltiger Schuhkarton

Der neue Schuhkarton fällt durch seine modernen Eigenschaften auf. „Und modern heißt für uns im besten Fall gleichzeitig nachhaltig. Daher wird der Karton aus FSC-zertifiziertem Recycling-Material hergestellt und spart Ressourcen ein“, führt Grusa aus und nennt konkrete Beispiele: „Weil der Karton komplett ohne Klebstoff auskommt und einfach gefaltet und gesteckt wird, verringert sich das Volumen bei der Entsorgung. Zudem wird nur wenig Farbe auf den Karton gedruckt, und es gibt keine Folie und kein Einschlagpapier. Das Füllmaterial entfällt.“

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[18]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT