Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

BAAK GMBH & CO. KG Sicherheitsschuh-Hersteller erneut prämiert

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Baak

Zum zweiten Mal nach 2019 hat der Sicherheitsschuh-Hersteller Baak auch 2023 den Innovationspreis Ergonomie erhalten. IGR-Marketingleiter Ralf Eisele überreichte Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak, den Preis auf der Weltleitmesse A+A in Düsseldorf. Damit zeichnet das Nürnberger Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR) Unternehmen aus, die sich durch ihr vorbildliches Engagement für den arbeitenden Menschen profilieren. Die Jury würdigt insbesondere Firmen, die ihre Philosophie wirksam in ergonomische Konzepte und Produkte umsetzen. Baak hatte sich mit seinem Sicherheitsschuh „Sky“ als Problemlöser für Hallux valgus um den Preis beworben.

Sky ist ein Unisex-Sicherheitsschuh der Schutzklasse S1P, in den der Hersteller neben seinem patentierten und prämierten Go&Relax-System eine weitere Innovation integrierte: ein flexibles Textilmaterial in Obermaterial und Futter. Dadurch ist der Bereich um den Hallux dehnbar. IGR-Marketingleiter Ralf Eisele sagte: „Baak hat sein Handeln nach der Etablierung seines Go&Relax-Systems weiterhin konsequent auf die Bedürfnisse der Schuhträgerinnen und -träger ausgerichtet.“ Mit dem Modell Sky habe das Unternehmen eine Lösung für Hallux-valgus-geplagte Menschen präsentiert, die hohen Komfort für den normalen Fuß und für jenen mit Zehenfehlstellung biete. Dies unterstütze vorbildlich die Gesunderhaltung der Füße. „Oder wenn Sie mir das Wortspiel erlauben: Baak bleibt als Hersteller von Schuhen nicht stehen und entwickelt sich kontinuierlich weiter.“

Grusa bedankte sich für die Auszeichnung und die freundlichen Worte Eiseles. Außerdem dankte der Geschäftsführer seinem Team, holte es für ein gemeinsames Foto zusammen und sagte: „Wir werden bei der Entwicklung unserer Sicherheitsschuhe immer darauf achten, dass sich die Natur des Menschen in unseren Modellen bestmöglich entfalten kann.“ Ziel sei es, Sicherheitsschuhe so zu konzipieren, „dass Beschäftigte damit einen Knick mehr Lebensqualität erfahren können“. Schließlich ermöglicht die Abknicklinie in Schuhen mit Go&Relax-System das fußgerechte Abrollen aller fünf Zehen.


 

Partner

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[14]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT