Partner

AVANT TECNO DEUTSCHLAND GMBH Jubiläum: Unternehmen behauptet sich seit 30 Jahren auf dem Markt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Avant Tecno Deutschland GmbH

Die AVANT TECNO Deutschland GmbH ist am 05. Juni 1992 gegründet worden. In diesem Jahr blickt das Unternehmen damit auf eine 30 Jahre lange, sehr erfolgreiche Partnerschaft im deutschen Markt der Multifunktionslader zurück. Dazu zählen enge und langjährige Verbindungen mit den deutschen Händlern und Endkunden. Mit einer sehr guten Entscheidung von Risto Käkelä, dem Gründer des Unternehmen AVANT OY, begann damals der erfolgreiche Weg in Deutschland. Heute, 30 Jahre später, ist das Unternehmen davon überzeugt, mit Fug und Recht als Marktführer in der Branche der Multifunktionsradlader zu gelten. Mit aktuell 17 verschiedenen Modellen in 40 Ausführungen und weit mehr als 200 Anbaugeräten habe sich AVANT zwischenzeitlich in sehr vielen Märkten führend positioniert.

Highlights 2022

30 Jahre Avant – wenn das kein Grund zum Feiern ist: Aus diesem Anlass wird zusammen mit den Mitarbeitern und Partnern ein kleines Fest veranstaltet, bei dem die vergangenen Jahre im Fokus stehen sollten. Außerdem wurde ein besonderer Rekord aufgestellt: Im Werk in Finnland sorgten die Produktionsexperten mit mehr als 150 Maschinen pro Woche für einen neuen Spitzenwert. Aber auch Deutschland kann glänzen, dort gehen über 600 Maschinen an ihre neuen Besitzer – darunter AVANT- und LEGUAN-Modelle.


Aktuelle Innnovationen

Mit dem 645i und dem 650i wurden zwei neue Modelle entworfen, getestet und nun serienreif und erfolgreich in die Produktion gebracht. Diese punkten einerseits durch ihre Motorleistung – beide verfügen über einen Kubota V1505CRT Diesel Motor Stage V mit DPF und somit über deutlich mehr Leistung 33KW / 44 PS. Andererseits ist auch das Hydrauliksystem nicht zu verachten, das einen Druck von bis zu 200 bar und bis zu 75 L/Min bietet. Nach Aussagen des Herstellers handle es sich dabei in dieser Klasse um den aktuell höchsten Leistungsstand, der derzeit auf dem Markt zur Verfügung stehe. Des Weiteren positiv: das Eigengewicht ab 1.620 kg – je nach Ausstattung –, eine maximale Hubkraft von 1.190 kg sowie eine Hubhöhe bis zu 2,83 Meter. Alle Varianten sind mit ROPS / FOPS bis hin zur GT Kabine und Klimaanlage möglich.

Powerrechen, neue Greifer und mehr

Aber auch im Bereich der Anbaugeräte gibt es Innovationen. Bestens für den deutschen Markt im Bereich der Feld-, Wasser- und Wirtschaftswege geeignet: der Einsatz des neuen Powerrechen. Mit einer Arbeitstiefe bis 65 mm können Böden sowie Oberflächen sehr gut aufbereitet werden. Für die Be- und Verarbeitung von Holz umfasst das Portfolio neue Greifer mit Rotation sowie auch komplette Säge- Spaltautomaten, die Stämme bis 24 cm Durchmesser verarbeiten. Es bleibt also spannend, schließlich will AVANT bis zur GaLaBau im September und zur bauma im Oktober weitere Neuheiten präsentieren.

Partner

Firmeninfo

AVANT TECNO Deutschland GmbH

Einsteinstrasse 22
64859 Eppertshausen

Telefon: 06071/980655

[23]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT