News Winterdienst

APV-Winterdienstgeräte – Profis bei Eis und Schnee

Winterdienstgeräte von APV eignen sich nach Aussagen des Herstellers sowohl für den privaten Gebrauch als auch für den Profi-Einsatz im Kommunalbereich bestens. Beispielsweise überzeuge der WD 40 durch seine vielseitige Einsetzbarkeit auf verschiedensten Geräten: egal ob auf dem Quad, der Pickup-Bordwand oder einer Anhängerkupplung. Die Montage gehe so einfach von der Hand wie die Bedienung des Gerätes selbst, ist der Unternehmensmitteilung zu entnehmen. Bequem könne die Streuweite – auch des Betriebs – zwischen ein bis fünf Meter variiert werden. Die Dosierung lasse sich punktgenau per Knopfdruck stoppen, sodass das Streugut nur dort lande, wo es auch hin soll. Mit einem Behältervolumen von 40 Litern (ca. 50kg Salz) seien Anwender bestens für den nächsten Winter gerüstet.

Der UDW 100 sei ebenfalls ein zuverlässiges Gerät für den professionellen Winterdienst. Sein Potential schöpfe er mit der Edelstahl-Dosiereinheit, welche mit einer Säwelle für die exakte Dosierung ausgestattet ist, voll aus. Egal ob Salz oder feinkörniger Splitt: Mit dem UDW 100 sei man für alle Situationen bestens gerüstet, heißt es im Weiteren. Der Behälter fasst ein Volumen von 105 Liter (ca. 120kg Salz). Über die vollelektronische Regelung des Steuermoduls sei es möglich, sowohl die Arbeitsbreite als auch die Ausbringmenge während der Fahrt vom Fahrersitz aus zu verstellen. Zudem stünden spezielle Features wie eine Abdrehprobe für die exakte Dosierung sowie ein Entleervorgang für das restlose Entleeren des Streugutes zur Verfügung.

Über alle Vorteile des UDW 100 verfüge auch der UDW 250M1 – inklusive erweitertem Behältervolumen von250 Liter (ca.280kg Salz). Damit eigne sich das Gerät ideal für den betrieblichen oder kommunalen Einsatz. Der UDW kann optional noch mit einer Beleuchtung für Einsätze in den frühen Morgenstunden ausgestattet werden. Um die Funktionalität der UDW-Serie zusätzlich zu erweitern, sind optional eine Schaufelhalterung (Besen, Schneeschaufel etc.) sowie eine Abdrehrutsche für die Abdrehprobe erhältlich.


 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss