News, Baumaschinen

14. Januar 2016

Zwei neue Bobcat Vertragshändler in Österreich

Zwei neue Bobcat Vertragshändler in Österreich

Die Kaiser Fahrzeugtechnik GmbH und Eisenwagen Baumaschinen werden ab Januar 2016 den Vertrieb der Bobcat Kompaktmaschinen übernehmen.
Kaiser für West-Österreich (Bundesländer: Salzburg, Tirol, Vorarlberg), Eisenwagen für den Osten  und Süden Österreichs (Bundesländer: Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten).
Die Bereiche Service und Ersatzteile für bereits vorhandene Maschinen im Arbeitseinsatz übernehmen beide Händler sofort.

René Kappus, Bobcat District Sales Manager Germany – Switzerland – Austria: „Wir sind froh, mit der Kaiser Fahrzeugtechnik GmbH und Eisenwagen Baumaschinen zwei ausgewiesene Baumaschinenspezialisten in Österreich an unserer Seite zu wissen. Mit ihnen beiden können wir alle Bundesländer flächendeckend betreuen und unseren Kunden in Österreich eine perfekte Beratung und einen hochwertigen Service versichern.“

Kaiser Fahrzeugtechnik GmbH: Technologieführer mit viel Baumaschinenerfahrung
Das 2001 gegründete Unternehmen ist ein Tochterunternehmen des Liechtensteiner Familienunternehmens Kaiser AG. Der Technologieführer in den spezialisierten Nischen Mobil-Schreitbagger und Kanalreinigungsfahrzeuge hat sein Produktportfolio in Österreich in den vergangenen Jahren nach und nach ausgebaut und um Kompaktbagger, Allrad-Dumper, Radlader und Hochbaukrane ergänzt. Neben Nenzing verfügt Kaiser noch über eine weitere Servicestelle in Kramsach/Tirol. Mit 7 Mietstationen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg hat Kaiser eine Nähe zum Kunden die eine schnelle Reaktion möglich machen. Seit Gründung des Unternehmens ist Klaus Singer Geschäftsführer der Kaiser Fahrzeugtechnik GmbH. Er ist stolz mit der Übernahme der Vertretung der Marke Bobcat für die drei westlichen Bundesländer einen weiteren Meilenstein der jungen Unternehmensgeschichte hinzufügen zu können: „Bobcat ist das Synonym für Mini- und Kompaktbagger, eine starke Marke mit einem äußerst attraktiven Maschinenangebot. Wir freuen uns, jetzt auch mit Bobcat durchzustarten.“

KAISER Fahrzeugtechnik GmbH
Gewerbestrasse 4 | A-6710 Nenzing
Tel. +43 5525 64180 | Fax +43 5525 6418010
mail@kaiser-fahrzeugtechnik.at | www.kaiser-fahrzeugtechnik.at


Eisenwagen Baumaschinen GmbH: 20 Jahre Know-how
Die Ursprünge des Familienunternehmens Eisenwagen führen in das Jahr 1928 zurück, als der Urgroßvater von Ing. Wolfgang Eisenwagen eine Zylinderschleiferei gründete, in der zu Hochzeiten bis zu 25 Mitarbeiter ausschließlich mit der Reparatur von Motoren beschäftigt waren. Der Name ist geblieben, das Geschäftsmodell hat sich wesentlich erweitert. Eisenwagen Baumaschinen GmbH unter der Leitung von Ing. Wolfgang Eisenwagen bietet  seinen Kunden heute ein vielfältiges Produkt- und Serviceprogramm an. Es reicht vom Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie Anbaugeräten über deren Reparatur bis hin zum Ersatzteilservice und der Zylinderschleiferei. Der zweifache Familienvater blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Baumaschinensektor zurück. In dieser Zeit war er u.a. erfolgreicher Kundendienstleiter für die Marken O&K, Kobelco, New Holland, Atlas, Tadano Faun, ABG, Hitachi, Terex und Mustang. Im Oktober 2013 machte sich der 43-Jährige selbständig und führt derzeit am Firmensitz in Himberg 12 Mitarbeiter. „Die Marke, die Maschinen und das Bobcat Team haben mich von Beginn an überzeugt. Ich bin begeistert von dieser Partnerschaft mit Handschlagqualität. So kann ich meine Ziele, zufriedene Kunden und  langfristig einen Marktanteil von 10 % im Segment Kompaktmaschinen sicherlich nachhaltig erreichen.“ Mit dem vorhandenen und geplanten Service und Mietparknetz wird Firma Eisenwagen GmbH eine maximale Distanz von 70 -80 km zum Kunden haben.


Eisenwagen Baumaschinen GmbH
Rauchenwartherstr. 1 | A-2325 Himberg
Tel. -43 2235 84622 | Fax -43 2235 84622 - 64
office@eisenwagen.co.at | www.eisenwagen.co.at
Die aktuellen Produktreihen von Bobcat
Die zuständigen Ansprechpartner von Kaiser Fahrzeugtechnik GmbH  und Eisenwagen Baumaschinen blicken mit Vorfreude auf ihre gemeinsame große Bobcat Premiere auf der Weltleitmesse für Baumaschinen, der BAUMA in München vom 11. bis 17. April 2016.
Bobcat bietet seinen Kunden eine breite Palette kompakter Baumaschinen. Diese reicht vom Kompaktlader und Kompaktraupen-Lader, die die Marke bekannt gemacht haben, über Kompaktbagger bis hin zu Teleskopladern. Hinzu kommen mehr als 70 verschiedene Anbaugeräte, die es dem Anwender ermöglichen, die Maschine exakt an die geforderte Anwendung anzupassen. So werden die Bobcat-Maschinen zu universell einsetzbaren Alleskönnern.

Weitere Informationen zu Bobcat und Produkten von Bobcat erhalten Sie auf www.bobcat.eu

Firmeninfo

Bobcat Bensheim GmbH

Berliner Ring 169
64625 Bensheim

Telefon:+49 (0) 62 51 / 84 8
Telefax:+49 (0) 62 51 / 84 8

E-Mail:bensheim@bobcat.de

Verwandte Artikel

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss