Partner

Bobcat Leistungsschau der Sonderklasse

Lesedauer: min

Bobcat und die Firma Weidemann haben zusammen mit der Südbayrischen Landtechnik und den Hans Völk Betrieben eine Leistungsschau der Ladetechnik in der Oberlandhalle in Miesbach präsentiert. Rund 3.000 Gäste aus den Bereichen Land-und Kommunalwirtschaft sowie dem Garten-und Landschaftsbau folgten der Einladung und machten so die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Aktion und Information
An den beiden Veranstaltungstagen präsentierten die Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlichster Maschinen in der Oberlandhalle und auf dem dazugehörigen Freigelände. Dabei wurden die Maschinen nicht nur in einer statischen Ausstellung präsentiert, in der ausgewiesenen Experten den Gästen zu alle Fragen rund um die Maschinen Rede und Antwort standen. In zahlreichen Live-Vorführungen konnten sich die Besucher auch direkt vor Ort von der außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit der Maschinen überzeugen. Dazu René Kappus, Bobcat District Sales Manager Germany –Switzerland – Austria: „Das Konzept ist voll aufgegangen, rund 3.000 Besucher und wirklich viele intensive Gespräche zeigen uns das große Interesse an den Produkten der Marke Bobcat und ihrer, durch die hohe Anzahl an Anbaugeräten bedingten, nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.“

Das absolute Highlight der Veranstaltung war der Abendevent am ersten Tag. Rund 1.500 geladene Gäste versammelten sich in der Oberlandhalle und kamen angesichts einer professionellen Show und Maschinenpräsentation ins Staunen. Die weiteren Shows und die unzählbaren Gespräche unter den Gästen rundeten den Abend ab Kappus: „Viele Gäste blieben bis in die Nachtstunden und waren vollends begeistert.“

Breites Maschinenspektrum
Auf dem Ladetechnik-Event präsentierte Bobcat sehr viele Maschinen und Anbaugeräte. Mit den Teleskopladern TL358, TL470, T40140 und dem Roto-Teleskopen TR38160 waren nahezu alle für die Landwirtschaft relevanten Teleskopen zu sehen. Auch im Bereich der Kompaktlader wurden mit dem S100 und S450, dem Allradgelenkten Kompaktlader A770 und den Kompakt-Raupenladern T450 und T650 eine breite Auswahl aus dem vielfältigen Angebot von Bobcat präsentiert. Abgerundet wurden die Produktpräsentationen durch die Mini- und Kompaktbagger E10, E19, E20, E26, E35 und E50.

Firmeninfo

Bobcat

Berliner Ring 169
64625 Bensheim

Telefon: +49 (0) 62 51 / 84 82 00

[0]