Partner

WILMERS KOMMUNALTECHNIK GMBH Neuer Berti-Forstmulcher KX ab sofort erhältlich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wilmers Kommunaltechnik GmbH

Der italienische Mulcher-Hersteller Berti erweitert seine landwirtschaftliche Linie um den KX-Mulcher für den Dreipunktanbau. Dieser kompakte Forstmulcher ist mit festen Werkzeugen ausgestattet und wurde insbesondere für kleinere Traktoren von 60 bis 110 PS entwickelt. Er mulcht Sträucher, Äste und Stämme mit einem Durchmesser von zwölf bis 15 cm. Der 36 cm große SMOOTH-CUT-Rotor sorgt dafür, dass die Forstschlegel und der Antrieb des Trägerfahrzeugs geschont werden. Um zu verhindern, dass die Schneiden zu tief ins Material schlagen und die Rotorwelle dadurch vorschnell stoppt, werden sichelförmige Platten vor die Werkzeuge auf die Welle geschweißt. So erhöht sich speziell bei Forstmulchern die Performance und die Sicherheit enorm.


Wie gewohnt setzt Berti auf bewährte Qualität. Das komplette Doppelrahmen- Chassis ist aus HARDOX®-Stahl. Serienmäßig gibt es den Mulcher mit automatischer Riemenspannung, hydraulisch verstellbarer Heckklappe, einstellbaren Gleitkufen und Antiverschleiß-Unterplatte. Dabei verfügt das Gerät nur über ein geringes Eigengewicht. Er ist in drei Arbeitsbreiten – 150 cm, 170 cm und 190 cm – erhältlich. Bei Interesse an Berti-Modellen stehen die Fachleute von Wilmers Kommunaltechnik Rede und Antwort.

Partner

Firmeninfo

Wilmers Kommunaltechnik GmbH

Über den Erlen 7
57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

Telefon: 02974 - 96948 - 0

[26]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT