Partner

Thaler-Hoflader erfüllen EU-Abgasnorm Stufe V – Umstellung bereits realisiert

Lesedauer: min

Während der vergangenen beiden Jahre hat sich der Hoflader-Hersteller Thaler aus dem oberbayerischen Polling in der Entwicklung seiner Maschine auf die nun anstehende Umstellung der Motorentechnik mit Abgasreinigung konzentriert. Am 1. Januar begann die Übergangsperiode, die es allen Herstellern bis zum 30. Juni 2020 erlaubt, noch Motoren der Abgasstufe IIIA (ohne Abgasbehandlung) zu verbauen, bevor anschließend nur noch Motoren verbaut werden dürfen, die die EU-Abgasnorm der Stufe V erreichen.

Aufgrund der Abgasreinigungstechnik bei den Motoren in der Klasse von 26 PS (19KW) aufwärts, benötigt der neue Motor viel mehr Platz. Das bedeutet einen recht aufwendigen Umbau am Heckwagen. Diese Arbeiten wurden jüngst für die komplette Produktpalette abgeschlossen. Ergebnis: Bei der diesjährigen AGRITECHNICA wird Firma Thaler nur noch Hoflader ausstellen, die dieser neuen EU-Abgasstufe V genügen.

„Es gibt da eine Ausnahme“, teilte Geschäftsführer, Manfred Thaler, mit: „Vor einem Jahr haben wir unseren Fünf-Achslenker vorgestellt. Das ist ein Lader, der die Vorteile der Knicklenkung und der Allradlenkung vereint. Den bringen wir auch mit zur AGRITECHNICA, denn er hat drei Innovationsmedaillen in den letzten zwölf Monaten gewonnen“, zeigte sich Thaler erfreut. Und weiter: „Gern geben wir bei der AGRITECHNICA über alle unsere Neuheiten Auskunft.“ Erfahrungsorientierte und profunde Beratung steht bei der Thaler GmbH & Co. KG klar im Fokus.


 

Partner
[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT