Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

SMP PARTS GMBH „Besonderes Bonbon“ zum 30-jährigen Bestehen: drei Löffel on top

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SMP Parts GmbH

Seit dreißig Jahren betreut die SMP Parts GmbH vom niederrheinischen Kempen aus die Kundschaft des schwedischen Herstellers von Anbaugeräten und Baumaschinenzubehör SMP Parts AB in Deutschland. Anlässlich des Jubiläums hält Konzernchef Patrik Lindqvist ein besonderes Bonbon bereit: „Zum 30-Jährigen schenken wir unseren treuen Kunden bei der Bestellung eines SMP-Tiltrotators ST4, ST6 oder ST10 mit S-Typ-Schnellwechsler noch drei Löffel dazu. Diese Sonderaktion ist gültig bis zum 31. Oktober 2023.“


Qualität aus Schweden seit 1980

Die schwedische Muttergesellschaft SMP Parts AB entwickelt und produziert seit 1980 Anbaugeräte für Minibagger, Baggerlader, Mobil- und Kettenbagger und gehört zu den größten Anbietern von Anbausystemen für Baumaschinen in Europa. Neben dem SMP-Tiltrotator, der mit seiner 360-Grad-Drehfunktion und einem Schwenkbereich von 40 Grad zu jeder Seite eine ungeahnte Flexibilität beim Baggereinsatz eröffnet, umfasst die Produktpalette Schnellwechselsysteme, verschiedenste Löffel und Greifer, Reiß- und Losbrechzähne sowie viel Sonderzubehör, das man häufig gezielt auf individuelle Kundenanforderung hin baut.

Die deutsche Tochtergesellschaft SMP Parts GmbH wurde 1993 von Franz-Josef Bellinghausen gegründet, um die ausgereiften und soliden schwedischen Produkte näher an die Kunden in Deutschland und Mitteleuropa heranzubringen. Seit 2022 steht die Tochtergesellschaft unter der direkten Führung des Konzernchefs Patrik Lindqvist und betreut heute nicht nur Kunden in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Auf diesen Märkten gehört das Unternehmen mit seiner Spezialität, dem SMP-Tiltrotator, zu den Marktführern.

Partner

Skandinavier setzen seit Jahrzehnten auf Schwenkrotatoren

Vor 30 Jahren war der Schwenkrotator in Mitteleuropa noch weitgehend unbekannt, während er in Skandinavien längst seinen hohen Nutzwert bewiesen hatte. Dort wird heute fast jeder Hydraulikbagger mit einem solchen Zusatzwerkzeug ausgerüstet, das den Einsatz der Maschine wesentlich effizienter macht. „Der SMP-Tiltrotator erhöht die Sicherheit und Produktivität des Baggers um etwa 35 Prozent“, so Lindqvist. „Es können viel mehr verschiedene Arbeiten damit gemacht werden. Das spart nicht nur Kosten ein, sondern ist auch gut für unsere gemeinsame Umwelt.“

Seine Kunden betreut das Unternehmen mit professionellen Mitarbeitern. „Unsere erfahrenen Monteure mit ihren komplett ausgerüsteten Fahrzeugen sind innerhalb von 24 Stunden bundesweit am Einsatzort“, sagt der Unternehmens-Chef. Am Standort in Kempen befindet sich ein 400 m² großes Lager, aus dem Anwender mit allen üblichen Umbauplatten und -sätzen über Nacht versorgt werden können. Außerdem lagern dort Schnellwechsler für die gängigsten Maschinen verschiedener Fabrikate. Weiterhin befindet sich in Kempen ein Reparaturbetrieb für Servicearbeiten und Umbauten von Arbeitswerkzeugen.

Firmeninfo

SMP Parts GmbH

Kleinbahnstrasse 59
47906 Kempen

Telefon: +49 2152 55669 0

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT