Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

25 Jahre SMP Parts in Deutschland

Tochterunternehmen des schwedischen Herstellers von Baumaschinenzubehör feierte mit Kunden

Lesedauer: min

Die SMP Parts GmbH hatte eingeladen, und über 170 Gäste aus ganz Deutschland kamen ins niederrheinische Kempen, um der Firma zu ihrem 25-jährigen Bestehen zu gratulieren. Am 15. Juni 2018 feierte das Unternehmen mit treuen Geschäftspartnern sein Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür und zeigte einen breiten Ausschnitt aus seinem Produktprogramm.

Geschäftsführer Franz-Josef Bellinghausen freute sich über die positive Resonanz der Kundschaft und wertete jeden einzelnen Gast als Bestätigung einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung: „Es kommt schließlich niemand nur fürs Essen und Trinken beispielsweise aus Eckernförde oder dem Raum München angereist. Deshalb ist das Erscheinen eines Kunden für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit. Und die Motivation, uns weiterhin wie bisher mit unserem gesamten Team für seine Interessen zu engagieren.“

Zum Jubiläum legte das Unternehmen eine komplette Sonderserie „Silver Edition“ der gesamten Swingotilt-Palette von ST 6, ST 10, ST 12, ST 15, ST 18, ST 22 und ST 28 auf. Die silbern lackierten Anbaugeräte werden zum Jubiläum angeboten. Fünf der Geräte wurden bereits auf der Jubiläumsfeier verkauft. „Sollte die lebhafte Nachfrage weiter anhalten, werden wir die Silver Edition nochmals auflegen und die Aktion bis zum 31. Dezember 2018 verlängern“, so Bellinghausen.


Qualität aus Schweden seit 1980

Die schwedische Muttergesellschaft SMP Parts AB entwickelt und produziert seit 1980 Anbaugeräte für Minibagger, Baggerlader, Mobil- und Kettenbagger und gehört zu einer der größten Anbietern von Anbausystemen für Baumaschinen in Europa. Neben dem Schwenkrotator „Swingotilt“, der mit seiner 360-Grad-Drehfunktion und einem Schwenkbereich von 40 Grad zu jeder Seite eine ungeahnte Flexibilität beim Baggereinsatz eröffnet, umfasst die Produktpalette Schnellwechselsysteme, verschiedenste Löffel und Greifer, Reiß- und Losbrechzähne sowie viel Sonderzubehör, das man gezielt auf individuelle Kundenanforderung hin baut.

Die deutsche Tochtergesellschaft SMP Parts GmbH wurde am 1. Juni 1993 von Franz-Josef Bellinghausen, Ǻsa Marie Ettehag Bellinghausen (†) sowie Stig Blomgren (†) gegründet, um die schwedischen Produkte näher an die Kunden in Deutschland und Mitteleuropa heranzubringen. Vom niederrheinischen Kempen aus betreut SMP Parts nicht nur Kunden in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern.

Firmeninfo

SMP Parts GmbH

Kleinbahnstrasse 59
47906 Kempen

Telefon: +49 2152 55669 0

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT