Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

SCHLÜTER BAUMASCHINEN GMBH PC35MR-5: fünf neue Komatsu-Minibagger für Galjard Bau GmbH

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Schlüter Baumaschinen GmbH

Wladimir Galjard, Geschäftsführer der Galjard Bau GmbH, hat seine Minibagger-Flotte jüngst um fünf PC35MR-5-Minibagger von Komatsu erweitert. Geliefert wurden die Maschinen von der Schlüter Baumaschinen GmbH. Galjard arbeitet seit 1993 im Spezialtiefbau und wagte 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit seinem Unternehmen legte er den Schwerpunkt auf die Verlegung von Versorgungsleitungen mit der grabenlosen Bauweise. Da sich das Unternehmen stetig weiterentwickelte und vergrößerte, wurde der Firmensitz 2013 nach Fuldabrück bei Kassel verlegt. Aktuell besteht das Team aus circa 80 Mitarbeitern.

Als Kurzheckbagger ermöglicht der PC35MR-5 hohe Leistungen auf engstem Raum. Durch seine kompakten Abmessungen kann er dort noch sicher arbeiten, wo ein Hydraulikbagger nicht mehr eingesetzt werden kann. Zwischen Gebäuden, im Straßenbau oder auf Abbruchbaustellen – ein robuster Aufbau und hohe Stabilität bieten höchste Sicherheit unter allen Einsatzbedingungen.

Das CLSS-Hydrauliksystem stellt hohe Leistung, Geschwindigkeit und präzise Steuerung aller Bewegungen sicher. In Kombination mit einer Verstellpumpe kann der Fahrer alle Bewegungen unabhängig von Last oder Motordrehzahl mit hoher Effizienz steuern. Eine Reichweite von 5,64 Metern und eine maximale Grabtiefe von 3,45 Metern ermöglichen es dem Fahrer, den Minibagger vielseitig einzusetzen. Für Fahrerkomfort in jedem Einsatz sorgen die geräumige Fahrerkabine sowie die ergonomisch angeordneten PPC-Bedienelemente und eine optional erhältliche Klimaanlage.


 

Partner
[19]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT