Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

Plus X Award: „Safety“-Kollektion überzeugt in wichtigen Kategorien

Lesedauer: min

Was überzeugte Kunden schon längst wussten, hat nun der Plus X Award bestätigt: Die Warnkleidungskollektion „Safety“ von ENGEL Workwear zeichnet sich durch eine hohe Qualität, optimalen Bedienkomfort und Funktionalität sowie einmalige Ergonomie aus. In allen vier Kategorien hat die vielseitige Linie das begehrte Gütesiegel gewonnen.

„Viele Berufe sind strapaziös und anstrengend für die Beschäftigten. Wir richten unsere Kollektionen daher darauf aus, dass sie den Beschäftigten ein Maximum an Sicherheit und Bequemlichkeit bieten, gleichzeitig aber auch funktionell, hochwertig und schick sind. Diese Kriterien sind auch in unsere Warnkleidungslinie ,Safety’ eingeflossen, die wir für die Arbeit in Verkehrsbereichen entwickelt haben. Die Anerkennung unserer Produktphilosophie durch den anerkannten Plus X Award bestätigt uns in unserem Kurs”, sagt Tom Hedegaard Pedersen, Sales Director International von ENGEL Workwear.

Mit Weitsicht fürs Arbeiten entwickelt

Die zertifizierte Schutzkleidungslinie „Safety“ in hochsichtbarem Gelb, Orange und Rot wurde für die Ver- und Entsorgungsbranche, Straßen- und Gleisbauer, Winterdienste etc. entworfen. Zu ihren herausragenden Elementen zählen eine moderne Passform mit bedingungslosem Aktionsradius, ein innovatives Klick-Befestigungssystem für Extra-Taschen, eine hochwertige Verarbeitung und robuste, aber dehnbare Materialien, in denen Kunststoffflaschen recycelt wurden. Innerhalb von drei Untersortimenten hat ENGEL Workwear ein zusätzliches Fine-Tuning (Feinabstimmung) vorgenommen und Safety, „Safety Light“ und „Safety Ladies“ mit weiteren Funktionen wie „Warmwetter-Eignung“ und „Frauen-Bewegung“ ausgestattet.

Die innovative Qualitätskleidung überzeugte die unabhängige und spezialisierte Expertenjury des Plus X Awards gleich mehrfach. Sie zeichneten die „Safety“-Kollektion in vier Kategorien mit einem Gütesiegel aus: Jeweils ein Preis wurde für High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie verliehen.


 

Partner

Firmeninfo

F. Engel K/S

Norgesvej 12
6100 Haderslev

Telefon: (+45) 7422 3680
Telefax: (+45) 7422 3684