Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

F.ENGEL Neuer Look für Xtreme-Kollektion

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: F. Engel Workwear

Die F. Engel K/S hat einen neuen Look für ihre Xtreme-Kollektion entwickelt. Neben Stretch-Fähigkeit, Leichtigkeit und Atmungsaktivität bieten die aktuellen Ergänzungen auch eine minimalistische Designsprache. Diese Merkmale haben auch die Jury des Plus X-Awards überzeugt, sodass das Sortiment gleich in fünf Kategorien ausgezeichnet wurde. Bereits seit 2017 gibt es die Kollektion schon, die von ENGEL Workwear aktuell als Bestseller bezeichnet wird. Daher hat das Unternehmen die sportliche Linie um einige Neuheiten erweitert.


Workwear mit Charakter

Die Ergänzungen umfassen mehrere Jacken, die puristischen Look und hohe Funktionalität vereinen. Geräumige Taschen, wasserdichte Reißverschlüsse und eine in Trendtönen gehaltene Farbpalette unterstreichen die aufs Wesentliche reduzierte Optik der Oberteile zusätzlich. Trotz ihrer modernen, schlanken Silhouette bieten die Shell-, Stepp- und Bomberjacken gute Trage-Eigenschaften: Ein Zusammenspiel ausgesuchter, dauerelastischer Materialien verleiht ihnen Bewegungskomfort und Formstabilität. Zugleich bieten die Jacken eine hohe Atmungsaktivität und Leichtigkeit.

Partner

Auszeichnung für ein besonderes Profil

Dieses Konzept hat auch die Jury des Plus X-Awards überzeugt, die zum Jahresende 2021 den Preis für Qualitäts- und Innovationsvorsprung gleich in fünf Kategorien an die Kollektion vergeben hat. Die Linie wurde für ihr Design, ihre hohe Qualität, Funktionalität und Ergonomie sowie für ihren Bedienkomfort ausgezeichnet. 

„Bei jeder Kollektionsentwicklung versetzen wir uns in die Lage unserer Kunden und bringen Tragewünsche, Leistungseigenschaften und Optik in eine optimale Balance. Dass uns dies bei der X-treme gelungen ist, zeigt auch die Anerkennung durch den Plus X Award in allen Kategorien, die diese Kollektion charakterisiert“, so Tom Hedegaard Pedersen, Sales Director International von ENGEL Workwear. 

Firmeninfo

F. Engel K/S

Norgesvej 12
6100 Haderslev

Telefon: (+45) 7422 3680

[3]