Partner

Platformers' Days 2009: Positive Stimmung erkennbar

Lesedauer: min

Getreu dem Motto ‘Nichts ist so beständig wie der Wandel‘ gab es dieses Jahr bei der elften Auflage der Platformers‘ Days in Hohenroda wieder viele Neuheiten, Neuerungen und Neuigkeiten.

<link fileadmin redakteur material download file>
<link fileadmin redakteur material download file>
<link fileadmin redakteur material download file>
<link fileadmin redakteur material download file>

Auf der wichtigsten Fachausstellung für mobile Hebetechnik und mobile Höhenzugangstechnik für den deutschsprachigen Raum Europas wurde wieder umfangreich über die Anwendung und den Betrieb von <link _top internal-link internal link in current>Arbeitsbühnen, <link _top internal-link internal link in current>Krane und Staplern informiert.

Bezogen auf die Besucherzahlen war von einer Krise nicht viel zu spüren, denn mit ca. 1600 Teilnehmern von Seiten der Besucher und Aussteller waren die Platformers‘ Days wieder so gut besucht wie im Vorjahr.

Neben den Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) fanden 2009 verstärkt internationale Besucher den Weg ins hessische Hohenroda

Ausschlaggebend für das starke internationale Interesse und die damit gestiegene Bedeutung der Platformers‘ Days auch für andere europäische Märkte waren unter anderem die zahlreichen Premieren, die gezeigt wurden. Ein herausragendes Highlight der Veranstaltung, auch im wörtlichen Sinne, war die Weltpremiere der höchsten Arbeitsbühne der Welt, der HLA 104 S vom finischen Hersteller Bronto Skylift.

Eine absolute Neuheit aus dem Bereich Stapler präsentierte auch Meis Baumaschinen erstmals der breiten Öffentlichkeit: Einen Teleskopstapler von Bobcat mit Fahrsteuerung von Arbeitskorb aus.

Und auch Avant hatte neben den Neuheiten aus dem Bereich Arbeitsbühnen, der Leguan-Serie, einige Geräte für den GaLaBau- und Kommunalbereich mit dabei.

Die zahlreichen Besucher, der überwiegende Teil aus dem Bereich Vermietung von <link _top internal-link internal link in current>Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Gabelstapler und Kranen, konnten sich durch die Möglichkeit, die Maschinen vor Ort zu testen, von der Einsatztauglichkeit der gezeigten Produkte selbst überzeugen und eine eigene Meinung bilden.

Trotz der allgemeinen Kaufzurückhaltung, die auch bei der Platformers‘ Days zu spüren war, vermeldeten zahlreich Aussteller Abschlüsse. So konnte unter anderem Ruthmann insgesamt sechs Geräte ‘an den Mann bringen‘.

In lockerer und gelöster Stimmung hatten Aussteller und Besucher wieder die Möglichkeit, sich intensiv über Produkte, Märkte und die Aussichten und die erwarteten Entwicklung für die nächsten Monate auszutauschen. Auch das erweitere Rahmenprogramm gab Anlass zu Diskussionen: Neben den Referaten und den Produkt- und Sicherheitsvorführungen auf den Testgeländen konnte auch der erstmals angebotene Testparcours der IPAF zahlreiche Besucher zum Mitmachen anregen.

Interessierte Besucher und Aussteller sollten sich den nächsten Termin schon einmal notieren. Am 27. und 28. August 2010 heißt es wieder: Platformers’ Days - Mobile Hebetechnik und Höhenzugangstechnik in Hohenroda.

<link http: www.platformers-days.de _blank external-link-new-window external link in new>www.platformers-days.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT