Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

PALFINGER GMBH Mitnahmestapler BM 214: Bei Huber & Riedel steht Kundenservice hoch im Kurs

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Palfinger GmbH

Der boxmontierte Mitnahmestapler von PALFINGER erfüllt die hohen Ansprüche des Baustoffunternehmens Huber & Riedel. Ein Tag mit Lkw-Fahrer Roy Seifert zeigt, wie der BM 214 dem Arbeitsalltag gerecht wird.

Innerhalb von 30 Sekunden sind Roy und der Mitnahmestapler einsatzbereit. Mit einer Funkfernsteuerung (RRC) fährt er ihn aus der Box und bringt den Hubmast des zuvor eingeklappten Staplers samt Gabeln in Arbeitsposition. Während der Lenker den BM 214 für seinen Einsatz vorbereitet, behält er dank der Fernsteuerung zu jeder Zeit den vollständigen Überblick. Das geringe Eigengewicht ermöglicht die Mitnahme des Staplers in einer Box zwischen den Achsen, unterhalb der Ladefläche des Sattelaufliegers. Diese durchdachte Lösung gewährleistet einen sicheren Transport, ohne dabei auf Ladefläche verzichten zu müssen.

Seifert hat einen straffen Tourplan. Er muss mit seinem voll beladenen Sattelauflieger Baustoffe an diverse Abladeorte ausliefern. Damit die bestellte Ware nicht nur angeliefert, sondern direkt am Bestimmungsort bis zur weiteren Verwendung gelagert wird, haben die Kunden den zusätzlichen Service bei der Bestellung mitgeordert. Angekommen an der ersten Abladestelle holt der Mitnahmestapler problemlos die Palette mit Zement von der Lkw-Ladefläche. Dank Vier-Wege-Antrieb und einer ordentlichen Portion Power transportiert der Lenker die Last auf unwegsamem Gelände zur künftigen Eingangstür des Rohbaus. Am Ziel angekommen, manövriert der Stapler mittels Schubgabel die Palette sicher durch die Türaussparung, ins zukünftige Erdgeschoss des Einfamilienhauses.


Kaum Hindernisse für den kompakten Stapler

Weiter geht es zur nächsten Baustelle. Hier werden Rigipsplatten für Umbaumaßnahmen benötigt, die vorübergehend in der Garage zwischengelagert werden sollen. Die begrenzten Platzverhältnisse stellen kein Hindernis für den kompakten Mitnahmestapler dar. Mit einer Bauhöhe von unter zwei Metern kann er in jede Garage fahren. Optimaler Kundendienst heißt, dass vor der Weiterfahrt, noch das mit Steinen befüllte Bigbag durch ein schmales Tor in den Garten gefahren wird. Eben genau dorthin, wo der Kunde es später benötigt. Dabei hinterlässt der Stapler kaum Spuren im Rasen, denn die Nutzlast verteilt sich auf die breiten Reifen und übt so wenig Bodendruck auf den Untergrund aus.

Beispiele wie diese zeigen, dass mit dem smarten Produkt von PALFINGER die kundenorientierte Service-Philosophie wie jene des Baustoffunternehmens Huber & Riedel in Gunzenhausen ohne Wenn und Aber umgesetzt werden kann. Seit mehr als 170 Jahren und in 4. Generation ist das Unternehmen vor Ort mit einem fundierten Know-how in allen Fachfragen rund ums Thema Bauen aktiv und über die Stadtgrenzen hinaus als zuverlässiger Partner von Planern, Handwerkern und Bauherren bekannt. „Wir sind ein Fachmarkt, der Qualität auf höchstem Niveau liefert: von der Beratung bis zur Zustellung. Deshalb haben wir uns bei der Ausstattung des neuen Lkw schnell auf den PALFINGER-Mitnahmestapler BM 214 verständigt,“ erklärt Markus Geißelmeyer, Geschäftsleiter bei Huber & Riedel. Roy Seifert war bei der Suche nach dem passenden Mitnahmestapler involviert, und gemeinsam wurden so die anwendungstechnischen Vorteile sowie die Wirtschaftlichkeit des PALFINGER BM214 gegenüber der Konkurrenz herausgearbeitet.

Partner

Firmeninfo

PALFINGER GmbH

Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring

Telefon: +49 (0) 8654/477-0

[42]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT