Partner

PALFINGER AG Einfallsreiche Hebelösungen auf der CONEXPO

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PALFINGER AG

PALFINGER hat auf der CONEXPO-CON/AGG in Las Vegas das Firmenportfolio präsentiert. Dabei stellte das Unternehmen Neuerungen wie emissionsfreie Produktlösungen, intelligente Technologien und Assistenzsysteme vor, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen. Ein besonderes Highlight waren die neuen Mitnahmestapler der FHS-Serie. Ebenso die Produkt- und Lösungspalette, darunter Ladekrane sowie Bucket Trucks und Hubarbeitsbühnen. Außerdem veranstaltete der Höhentechnik-Spezialist auch mehrere Meet and Greets mit Gold Rush-Star Juan Ibarra von der Discovery Channel-Erfolgsserie „Freddy Dodge‘s Mine Rescue“, der seinen neuen Mack-Truck mit PAL Pro 86-Aufbau und Servicekran vorstellte.

„Bei PALFINGER sehen wir Herausforderungen nicht als Hindernis, sondern als Chance. Wir schaffen Lösungen und geben Antworten. Das haben wir auf der CONEXPO-CON/AGG bewiesen. Für uns war es wichtig, mit dem nordamerikanischen Markt in Kontakt zu treten und die vielfältigen Fähigkeiten unserer innovativen Hebelösungen zu demonstrieren. Und dies ist erst der Anfang von dem, was noch kommen wird“, betont PALFINGER CEO Andreas Klauser.


Verstärkung der Präsenz in Nordamerika

Mit der Teilnahme an der CONEXPO-CON/AGG erweitert das Unternehmen seine Präsenz in Nordamerika, was auch durch die Eröffnung der regionalen Filiale in Schaumburg, Illinois, im zweiten Quartal 2023 unterstrichen wird. Das Management-Team um Ismael Daneluz, Vice President of Sales & Service Region North & Latin America, wird die Organisation vorantreiben.

„In Nordamerika haben wir mehr als 1.000 Partner, eine mobile Flotte von mehr als 100 Servicefahrzeugen, vier Produktionsstandorte sowie 13 Servicezentren — alle strategisch günstig gelegen, um unseren Kunden den besten Support zu bieten. Auf der CONEXPO-CON/AGG waren wir beeindruckt von den großartigen Gesprächen, die es uns ermöglichten, die Bedürfnisse unserer Kunden in der nordamerikanischen Region besser zu verstehen. Unsere innovativen Lösungen wurden gut aufgenommen, und wir freuen uns darauf, die Beziehung zu unseren Kunden weiter zu stärken“, betont Daneluz.

Neben der Präsentation seiner neuen Lösungen identifizierte PALFINGER drei relevante Trends auf dem amerikanischen Baumarkt: ein zunehmender Einsatz von Digitalisierung und Automatisierung, die wachsende Bedeutung von Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie die größere Nachfrage nach kundenspezifischen Lösungen. Das Ziel des Unternehmens ist klar: der führende Produzent und Anbieter von Hebelösungen für seine Kunden in den USA, Kanada und Mexiko zu werden.

Partner

Firmeninfo

PALFINGER GmbH

Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring

Telefon: +49 (0) 8654/477-0

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT