Top-News Forsttechnik/Maschinen/Geräte

Neuer FÖRST TR8D 55 mit Fernbedienung

Die Marke FÖRST hat sich seit 2013 zu einem fortschrittlichen und geschätzten Hersteller von Holzhäckslern in Europa entwickelt, der für außergewöhnliche Qualität, intelligente Technik und hohe Leistung seiner Geräte bekannt ist. Die Entwicklung innovativer Produkte gehört dabei ganz selbstverständlich mit zum Programm. Ferngesteuerte Geräte wurden bisher von FÖRST nur auf Kundenwunsch angefertigt, aufgrund der großen Nachfrage sei es jetzt aber möglich, diese Option serienmäßig sowohl für die TR6er- als auch für die TR8er-Serie zu ordern, teilte das Unternehmen mit.

Neu in der TR8er-Serie ist auch der FÖRST TR8D|55 Raupenhäcksler mit Fernbedienung. Dieser wird angetrieben von einen 55‐PS‐Dieselmotor, der über zehn PS mehr verfügt, als sein Vorgänger und sich durch einen besseren Kraftstoffverbrauch und höhere Leistung auszeichnet. Zur Standardausstattung des neuen TR8D|55 gehört der robuste FÖRST‐Einzugstrichter, der zur 20 x 25 cm großen Einzugsöffnung mit den aggressiven FörstGrip-Walzen führt, die kraftvoll knorriges Holz und Astgabeln brechen und einziehen.

Fernbedienung serienmäßig

Durch das vollproportionale Fernsteuersystem werde das Manövrieren in engen Bereichen und das Auf und Abfahren auf Anhängerrampen zum Kinderspiel. Der TR8D|55 sei außerdem recht flott unterwegs, sodass man noch schneller am Einsatzort ist, als mit den bisherigen Modellen. Die serienmäßig mitgelieferte Fernbedienung hat eine Reichweite von bis zu 100 Metern und ist sehr robust, ergonomisch und einfach gehalten. Die zwei intergierten Batterien lassen sich ganz einfach über die Zwölf‐Volt‐Steckdose eines Fahrzeugs laden. Mit geliefert werde auch ein zusätzliches Kabel zum Einstecken ins Gerät, falls man mal mit leeren Akkus dastehen sollte.


Wie bei allen Geräten der FÖRST-8er-Serie, besteht auch der TR8D|55 aus einer Vollstahlkonstruktion und besitzt Standards wie die Zentralschmierbank, den leicht zu befüllenden Kraftstofftank, die stufenlos regulierbaren Einzugswalzen und das erstaunliche FÖRST‐Hackscheibensystem, welches beim Zerkleinern von nassem, grünem und allem anderen Material bis zu 20 cm ordentlich zupackt. Der TR8D|55 wird standardmäßig mit der dreijährigen FÖRST‐Garantie sowie Service und Backup‐Support geliefert. Ersatzteile werden am gleichen Tag von zwei Standorten in Deutschland aus versendet.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss LinkedIn