News

MK Illumination erweitert Produktportfolio durch die Übernahme von Barcana

Barcana, Europas führender Hersteller für naturgetreue Weihnachtsbäume, Kränze und Girlanden, ist seit Juli 2017 Teil der MK Illumination Gruppe. Der Markenname wird unter „Barcana by MK Illumination“ weitergeführt, ebenso wie der Standort im tschechischen Bor, an dem 16 MitarbeiterInnen ganzjährig sowie 60 Personen saisonal in der hauseigenen Manufaktur beschäftigt sind.

MK Illumination verspricht sich durch die Erweiterung seines Produktportfolios eine wesentlich höhere Flexibilität in der Produktentwicklung, insbesondere für kundenspezifische Maßanfertigungen. 

Für Innovationen wird es zukünftig mehr kreativen Freiraum geben: „Im Barcana  Produktportfolio gibt es etwa durch die Verwendung neuer Materialen, aber auch durch technische Entwicklungen, noch sehr viele Potential, um diesem generell doch recht klassischen Produktsortiment etwas mehr frischen Esprit einzuhauchen“, ist Klaus Mark, CEO MK Illumination überzeugt. 

Dass Barcana  „nach obenhin“ tatsächlich keine Grenzen gesetzt sind, zeigt unter anderem ein 31 m hoher Gigantbaum, der bereits im Vorjahr in enger Zusammenarbeit zwischen Barcana und MK Illumination vor dem Designer Outlet Noventa di Piave in der Nähe von Venedig kreiert wurde. Möglich sind sogar bis zu 101 Meter hohe Bäume.

Der Vertrieb von Barcana Produkten erfolgt wie gewohnt über das Team von MK Illumination und über unsere Partner.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss