News

Abensberg dank MK Illumination zur Best Christmas City gewählt

Die Stadt Abensberg wurde mit Beleuchtung von MK Illumination Premiumpartner lichtconcept.GmbH ausgezeichnet

Was macht gerade Ihre Stadt zu Weihnachten so besonders? Das wollten die Messe Frankfurt, die bcsd Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland und die Fachzeitschrift Public Marketing genau wissen und suchten von November 2014 bis Januar 2015 nach der „Best Christmas City“. Insgesamt 41 deutsche Städte präsentierten anhand von Bildern und Videos ihre stimmungsvoll beleuchteten Einkaufsstraßen und Weihnachtsmärkte auf www.bestchristmascity.de  und stellten sich der Jury sowie einem Publikumsvoting.

Im Rahmen des bcsd-Neujahrsempfangs wurden die Sieger der Fachjury bekannt gegeben. Mit einem überzeugenden Gesamtkonzept gewann in der Kategorie „Kleinstadt“ das bayerische Abensberg.  

Realisiert wurde das Projekt vom MK Illumination Premium Partner lichtconcept.GmbH. Das Thema „Märchen“ stand dabei im Mittelpunkt und wurde von allen konsequent umgesetzt – vom kleinen Gewerbetreibenden und Einzelhändler, über Stadtmarketing und Verwaltung bis hin zu den ehrenamtlich tätigen Gruppen und der Brauerei zum Kuchlbauer.

Besonders bemerkenswert waren die eindrucksvollen Motive in der Abensberger Altstadt und natürlich der Hundertwasser Turm und das KunstHaus der Brauerei zum Kuchlbauer mit dem dazugehörigen Christkindlmarkt der Turmweihnacht, die perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Für die Realisierung wurden insgesamt 750.000 energieeffiziente und langlebige LEDs verarbeitet.“

Seit 1996 schafft MK Illumination Lichterwelten, inszeniert Orte mit festlicher Dekoration und bringt Menschen zum Staunen. Durch gelungene Konzeption, zeitgemäßes Design und eine sorgfältige Umsetzung gelingt die Inszenierung emotionaler Gesamtkunstwerke, für öffentliche Räume, Shoppingcenter oder Freizeiteinrichtungen. Zu jedem leuchtenden Anlass und in jeder Größenordnung. Das Unternehmen mit seinem Firmenhauptsitz in Innsbruck, ist weltweit tätig und hat 36 eigenständig geführte Niederlassungen in mehreren Ländern.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss