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Mehr Platz für die Reifenlagerung

Die Diskussion um die Winterreifenpflicht sorgt für zusätzlichen Schwung bei den Werkstätten.

 

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<link fileadmin redakteur werbepartner bos download file>Stabile Regale für stehende Lagerung mit Beschriftungsmöglichkeit.
Stabile Regale für stehende Lagerung mit Beschriftungsmöglichkeit.
<link fileadmin redakteur werbepartner bos download file>ReifenLager RL6000: Erweitert die Lagerkapazität.

ReifenLager RL6000: Erweitert die Lagerkapazität.

<link fileadmin redakteur werbepartner bos download file>Dank Nischen: beide Längswände vollflächig nutzbar
Dank Nischen: beide Längswände vollflächig nutzbar

Mit dem ReifenLager RL6000 bietet der Emsdettener Hersteller BOS GmbH ein schnell zu erstellendes und genehmigungsfreies Lager für das wachsende Winter-/Sommerreifen-Saisongeschäft.

„Winterreifenpflicht“: ein zur Zeit viel diskutiertes Thema. Bislang heißt es in der Straßenverkehrsordnung: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“ Diese ungenaue Aussage wird in der geänderten StVO eindeutiger formuliert. Hier wird von „Winterreifen“ gesprochen.

Die Diskussion um die Gesetzesnovelle sorgt für eine zusätzliche Belebung des Reifengeschäfts. Auch diejenigen, die sich bislang als bekennende „Winterreifengegner“ sahen, entschließen sich jetzt zur Umrüstung.

„Aber wohin mit dem zweiten Rädersatz?“ fragen sich (nicht nur) Autofahrer mit Platzproblemen. Clevere Werkstätten bieten daher die Reifen-Einlagerung als Service an – doch nicht immer reicht die vorhandene Lagerkapazität aus. Das ReifenLager von BOS ist sowohl für den KFZ-Handel als auch für den Reifen-Fachhandel konzipiert und bietet schon in der kleinsten Ausführung zusätzlichen Platz für die stehende Lagerung von z. B. 220 Stück 145er Reifen, 180 Stück 185er Reifen oder 150 Stück 225er Reifen.

Der durchschnittliche Autofahrer ist bereit, 10 bis 15 Euro pro Saison für die Einlagerung seiner Reifen zu zahlen. Somit amortisiert sich das ReifenLager innerhalb kürzester Zeit.

Das RL6000 ist jederzeit einfach standortveränderbar – im Leerzustand kann es bequem mit dem Stapler versetzt werden. Wenn der Platzbedarf noch größer ist: Das BOS ReifenLager ist standardmäßig in verschiedenen Größen bis zu 12 x 2,4 m lieferbar. Darüber hinaus können auch die bekannten BOS LagerHallen für die Reifenlagerung ausgerüstet werden

Produktdetails

Der Korpus besteht aus verzinktem Stahl und wird auf Wunsch lackiert. BOS verarbeitet die Bleche mit der sogenannten „Best-Point-Technologie“: Hierbei handelt es sich um eine Verbindung der Bauteile in Druckfügetechnik, ohne zu schweißen. Die schützende Zinkschicht wird bei der Bearbeitung nicht verletzt.

Das Reifenlager hat serienmäßig einen hochbelastbaren und unempfindlichen OSB-Holzfußboden und eine optionale Auffahrrampe für den bequemen Zugang.

Weitere Optionen


Die KondenswasserStop-Beschichtung innen schützt das Lagergut vor Feuchtigkeit.

Eine Diebstahl-Verriegelungsstange schützt wirksam vor unbefugtem Zutritt.

Das Reifenlager kann auf Wunsch mit individueller Logobeschriftung geliefert werden.

Das Regalsystem besteht aus verzinktem Stahl. Es lässt sich dank Stecksystem ohne Werkzeug montieren und ist im 100 mm-Raster höhenverstellbar. Die Regaltraglast von 80 kg/lfm. ermöglicht die Lagerung von Kompletträdern.

Die Beschriftungsmöglichkeit auf der Stirnseite sorgt für verwechselungsfreie Lagerung.

Partnerschaftlich und kompetent


BOS ist Marktführer mit über 30jähriger Erfahrung im Container- und Hallenbau. Der Vertrieb des ReifenLagers RL6000 erfolgt über ein flächendeckendes Händlernetz. Hier arbeiten ausgewiesene Spezialisten mit hoher Beratungskompetenz.

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