Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

LEHNHOFF HARTSTAHL GMBH Deutscher Schnellwechsler-Hersteller stößt bei Komatsu-Demo-Days in USA auf hohes Interesse

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Lehnhoff Hartstahl GmbH

Auf den Komatsu-Demo-Days in Carterville/Georgia hat der zweitgrößte Baumaschinenhersteller der Welt seinen US-Kunden die neuesten Entwicklungen bei den Baumaschinen präsentiert. Zusammen mit anderen Partnern vor Ort – und bei den Kunden sehr gefragt – war Lehnhoff aus Deutschland.

Seit Jahrzehnten sind die Schnellwechsler und Anbaugeräte von Lehnhoff für die Bau- und Baumaschinenbranche ein fester Bestandteil auf deutschen und europäischen Baustellen. Jetzt geht der deutsche Pionier bei den Schnellwechsel-Systemen über den Antlantik, um sich auch im US-Markt zu etablieren. Eine Gelegenheit hierfür bot sich bei den Demo-Days des langjährigen Partners Komatsu in Carterville. Kunden der Bau- und Abbruchbranche wurden die Vorzüge der neuesten Komatsu-Bagger, ausgestattet mit dem vollhydraulischen SQ80V-Wechsler von Lehnhoff für Tiefbau und Abbruch präsentiert. Klarer Trend ist der verstärkte Einsatz größerer Maschinen ab 30 Tonnen – mit dem Fokus auf Abbruch.


SQ-Serie beeindruckt US-Publikum

Lehnhoffs vollhydraulische Schnellwechsler der SQ-Serie stießen bei den Praxisvorführungen auf großes Publikumsinteresse. Sie beeindruckten vor allem durch ihre Leistung, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit. Mit einem Öldurchfluss von bis zu 550 l/min kann die volle Leistung der hydraulischen Anbaugeräte ausgenutzt werden. Dank des symmetrisch angeordneten Ventilblocks können selbst hydraulische Anbaugeräte um 180 Grad gedreht aufgenommen werden, was Anwendern völlig neue Vielfalt bietet. Und die besonders wartungsarmen Kurzhubventile erleichtern die Instandhaltung vor Ort enorm.

Diese Vorteile hat Anbaugerätehersteller Montabert erkannt. Dessen Händlernetz in den USA Lehnhoff für den Vertrieb seiner Schnellwechsler nutzen wird. „Wir sind sehr stolz darauf, mit Montabert einen namhaften und gut vernetzten Partner gefunden zu haben, mit dem wir auf dem US-Markt Fuß fassen können“, erklärt Rainer Matz, Manager Marketing & Communications bei Lehnhoff. Auf den Komatsu-Demo-Days konnten sich Kunden in Vorführungen und durch eigenhändiges Testen vom perfekten Zusammenspiel von Komatsu-Baggern, Lehnhoff-Schnellwechsler, Montabert-Sortiergriefer und -Hammer überzeugen.

Montiert am 35 Tonnen-Hydraulikbagger Komatsu PC360 wechselte der größte vollhydraulische Schnellwechsler der SQ-Serie, der Lehnhoff SQ80V, während der Vorführung mühelos zwischen vollhydraulischen Anbaugeräten, wie Hydraulikhammer, Greifer und Pulverisierer, sowie den unterschiedlichen Löffeln, wie dem ebenfalls vorgestellten Lehnhoff HTL35 oder dem Lehnhoff HG35 SH. Die Fachbesucher der Demo-Days waren begeistert, wie einfach, problemlos und schnell die SQ80-Wechsler, aus der Kabine heraus, die einzelnen Anbaugeräte im Einsatz wechseln. Eine Zeitersparnis die bis dato auf dem US-Markt nicht bekannt war. „Auch wir waren positiv überrascht, mit welchen Augenmerk das amerikanische Publikum die Vorführungen mit unseren SQ80V beachtete und mit großem Interesse auf uns zu kam“, sagt Rainer Matz. „Dieser Markt nimmt in den USA gerade erst an Fahrt auf.“

Partner

Firmeninfo

Lehnhoff Hartstahl GmbH

Rungsstr. 10-15
76534 Baden-Baden

Telefon: +49 (0)7223 / 966 0

[34]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT