Partner

Husqvarna stellt Smart Lawn Service und CEORA Mähroboter vor

Lesedauer: min

Seit über 330 Jahren steht Husqvarna für ausgereifte, innovative Produktlösungen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Mit seinem CEORA Mähroboter möchte das schwedische Unternehmen kommerzielle Rasenpflege in die nächste Ära führen: Die auf große Flächen ausgelegte Roboterlösung sorgt mit guter Schnitttechnik, häufiger Mähfrequenz und einer geringen Bodenbelastung für einen grünen und dichten Rasen auf Flächen bis zu 50.000 m². CEORA kann zukünftig noch stärker an spezifische Bedürfnisse verschiedener Anwendergruppen angepasst werden, indem sie durch geplantes Zubehör, z.B. zum Mähen von Rasenstreifen, ein Fairway-Deck oder Linienmaler, ergänzt wird.


Rasenpflege ohne Risiko: Mähroboter im „as a service“-Modell

Mit Smart Lawn Service (SLS) bietet Husqvarna kommerziellen Kunden ein komplettes Dienstleistungsangebot für das automatische Mähen aller Arten von Rasenflächen. Professionelle Anwender profitieren von fixen monatlichen Mähkosten pro Quadratmeter, auf Wunsch inklusive sämtlicher Serviceleistungen, dem Wegfall von Reparatur- und Investitionskosten und einer stetigen Wartung der Automower. Der Einsatz der Profi-Automower 520, 550, 535 AWD oder ab 2022 den CEORA Mährobotern und der kabellosen Technik EPOS sowie der Automower Club Solution in Verbindung mit Husqvarna Fleet Services ermöglichen ein genaues Monitoring der Mähroboter. Per Fernüberwachung kann das Service-Team für den Kunden jederzeit den genauen Standort, den technischen Zustand und die Mähleistung der Mähroboter überprüfen. Gemeinsam mit seinen Fachhändlern stellt Husqvarna den Nutzern die entsprechende Technik und Anzahl der Mähroboter für eine gute Rasenpflege zur Verfügung, sorgt für die Installation inkl. Garage und Instandhaltung bspw. bei Störungen oder den monatlichen Messerwechsel.

Partner

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Telefon: 0731/490-2500
Telefax: 0731/490-8500