News Kehrmaschinen

ECHO VAC Laub- und Abfallsauger mit Sicherheitsplus

Jeder Stadtreinigungsprofi kennt das: Nachdem die letzten Besucher eines Open-Air-Festivals abgezogen sind, gehen die fleißigen Mitarbeiter der kommunalen Reinigungsbetriebe ans Werk.

Sie kämpfen gegen die unschönen Hinterlassenschaften der Musikfans: Müllberge, soweit das Auge reicht. Doch statt die von Abfall übersäten Gehwege stundenlang in mühevoller Handarbeit zu fegen, greifen sie diesmal zum neuen Abfallsauger ECHO VAC ES-500PIA.

Das bisherige Modell haben die Entwickler von ECHO Motorgeräte nicht nur in technischer Hinsicht erneut verbessern können. Da die fahrbaren Laub- und Abfallsauger sehr häufig in kommunalen Betrieben eingesetzt werden, ist der Schmutzfangsack jetzt auch in kräftigem RAL 2011 lieferbar. Die als „Kommunalorange“ bekannte Signalfarbe trägt Ihren Teil zum Arbeitsschutz bei und unterstützt auch den optisch einheitlichen Auftritt der Reinigungsmannschaft. Die technische Qualität des Schmutzfangsacks ist unverändert – im Rahmen der patentierten Lärmreduktionsbauweise drückt er den Schallpegel auf nur noch etwa 78 dB(A), gemessen bei Passanten und Anwohnern in mindestens fünf Metern Entfernung. Damit erhebt er den Anspruch, Klassenbester zu sein.

Die Veränderungen beschränken sich aber nicht nur auf das Äußerliche. Der Antriebsstrang wurde komplett überarbeitet, um das neue Sechs-Gang-Variogetriebe aufnehmen zu können. Es erleichtert die Arbeit ungemein, weil sich die Geschwindigkeit jetzt stufenlos regulieren lässt. Damit ist der Laubsauger an kniffligen Stellen jederzeit verlässlich zu manövrieren. So kann man den ECHO VAC auch auf verschlungenen Wegen in enge Ecken und Winkel steuern. Mühevolles Rangieren können sich die Nutzer sparen, indem sie einfach den Rückwärtsgang einlegen und auch aus engen Sackgassen bequem herausfahren, sobald die Arbeit getan ist.Die neue Generation des ECHO VAC-Laub- und Abfallsaugers mit Signalsicherheitssack ist ab sofort bei den über 1.000 Fachhandelspartnern von ECHO Motorgeräte zu beziehen.

www.echo-shop.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss