Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Bobcat Kaiserslautern stellt die Zeichen auf Wachstum

Lesedauer: min

Mit dem offiziellen ersten Spatenstich Anfang Juni hat Bobcat Bensheim den Start für den Neubau der Niederlassung Kaiserslautern im neuen Gewerbegebiet „Nördlicher Haderwald“ gelegt. Der Neubau war notwendig geworden, da der Platz am alten Standort aufgrund des kontinuierlichen Wachstums zu klein geworden war. Bobcat Kaiserslautern konnte seinen Umsatz innerhalb der letzten drei Jahre mehr als verdoppeln, was unter anderem in dem deutlich gesteigerten Absatz (+58 %) bei den Kompaktbaggern von Bobcat begründet ist.

Ein Meilenstein

Mit dabei waren der Oberbürgermeister von Kaiserslautern, Klaus Weichel, Bobcat Bensheim Geschäftsführer Manfred Stiglmayr sowie Thomas Knieriemen, Geschäftsführer von FK Horn, Eigentümer und Bauherr des neuen Gewerbegebietes. Manfred Stiglmayr betonte in seine Rede die Bedeutung des Standortes Kaiserslautern für Bobcat Bensheim, einem der größten und erfolgreichsten Baumaschinenhändler in Deutschland: „Besonders, wenn es Bobcat in Kaiserslautern betrifft, blicke ich mit Stolz auf unsere Unternehmensgeschichte zurück. Denn genau hier gründete Bobcat Bensheim vor über 20 Jahren seine erste von insgesamt 13 Niederlassungen – und legte damit den Grundstein für ein stetig steigendes Wachstum. Wir sehen unsere Kunden als Partner an, mit denen wir langfristige und nachhaltige Beziehungen aufbauen möchten. Und genau dafür legen wir am heutigen Tage, wie auch schon vor 20 Jahren, erneut am Standort Kaiserslautern einen weiteren Meilenstein für unser Unternehmen.“

Raum für weitere Entwicklung

Bis Ende des Jahres soll am Standort „Nördlicher Haderwald“ die neue Niederlassung entstehen, die mit rund 850 m² Büro- und Werkstattfläche und über 7.000 m² Außenfläche rund dreimal so viel Platz bieten wird wie die bisherige Niederlassung. Auch das zehnköpfige Team von Bobcat Kaiserslautern, das rund 1.500 Kunden in der Region Kaiserslautern betreut, wird in den kommenden Jahren sukzessive erweitert werden. Stiglmayr: „Mit dem Neubau unserer Niederlassung Kaiserslautern möchten wir ein komplett modernes und großzügig geschnittenes Arbeitsumfeld für unser Team schaffen, in dem wir auch die nächsten Jahre problemlos weiterwachsen können. Dabei setzen wir auch weiterhin auf die Produkte von Bobcat und Doosan, die uns mit Ihrer Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit in den letzten Jahren gemeinsam mit unserem herausragenden Service dieses enorme Wachstum ermöglicht haben.“

Bobcat Bensheim

Die rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bobcat Bensheim verkaufen, vermieten und warten Baumaschinen der Marken Bobcat und Doosan.

Das Unternehmen wird als deutsche Werksniederlassung der Doosan Bobcat EMEA-Gruppe geführt. Den Kunden garantiert diese Anbindung an Doosan die Sicherheit und Stabilität eines seit über 120 Jahren erfolgreich am Markt operierenden, internationalen Unternehmens.

Weitere Informationen unter <link http: www.bobcat.de>www.bobcat.de, <link http: www.bobcat.com>www.bobcat.com, <link http: www.doosanequipment.eu>www.doosanequipment.eu

Firmeninfo

Bobcat

Berliner Ring 169
64625 Bensheim

Telefon: +49 (0) 62 51 / 84 82 00

[24]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT