News Grün-/Flächenpflege

AS Motor: Zusätzliche Features erhöhen die Attraktivität des Mulchmähers

ProClip mit neuer Boxen-Stopp-Strategie

AS Motor Mulchmäher AS 510 ProClipZum Saisonstart 2011 überraschte AS-Motor die GaLaBau-Kenner mit dem Mulchmäher AS 510 ProClip, der eine aufwendige Entsorgung des Grasschnitts überflüssig macht. Schließlich bringt der kleine, handliche Mäher das geschnittene Gras direkt wieder in den Boden ein. Jetzt legen die Rasenmäher-Profis aus Bühlertann mit dem Zweitaktmotor und praktischem Zubehör nach.

Die bisherigen ProClip-Mulchmäher sind mit bewährter Viertaktmotorentechnik von Briggs & Stratton ausgestattet. Neu im Programm ist die Version AS 510 A/2T mit Zweitaktmotor. Das extrem hangtaugliche Aggregat ist der weltweit einzige Antrieb in einem Rasenmäher, der die EU-Emissionswerte für Zweitaktmotoren erfüllt und damit genau das Richtig für Profis, für die Leistungsreserven, Hangtauglichkeit und Robustheit bei Rasenmähern an erster Stelle stehen.

In puncto Zubehör wurde insbesondere an den ambitionierten Anwender gedacht, bei dem der ProClip regelmäßig zum Einsatz kommt. Zum einen kann ein 5-Liter-Tank nachgerüstet werden, der die Reichweite beim Mähen enorm erhöht. Schließlich handelt es sich dabei um die vierfache Menge Benzin, die der ProClip normalerweise fasst. Der professionelle Nutzer, der große Flächen bearbeitet, muss daher weniger Tankpausen einlegen und kann seine Arbeit längere Zeit ungestört fortsetzen. Zum anderen wurde auch an der Karosserie des Mulchers gearbeitet. Optional ist nun ein Vorderradschutz erhältlich. Dieser verzinkte Stahlbügel ist mit Gummipuffern an vier Aufnahmestellen an der Mulchglocke sicher und stabil aber trotzdem federnd aufgehängt. Hindernisse, Parkbänke und Streckenbegrenzungen machen zukünftig weder dem Profi noch seinem ProClip Probleme, da das Gerät allen Herausforderungen des rauen Profialltags gewachsen ist.

Dank der praktischen Schnittbreite von 51 Zentimetern und der optimalen Gewichtsverteilung sind die Mäher wendig und leicht zu handhaben. Die äußere Stahlrohrkonstruktion und die spezielle Messerlagerung verleihen den Geräten eine hohe Stabilität. Trotzdem sind der AS 510 ProClip Modelle richtige Leichtgewichte. Das verdanken sie auch den innovativen Vorderrädern, deren Felgen aus hochwertigem Kunststoff und deren extrem schmale Lauffläche aus Gummi besteht. Statt über eine übliche Radfelge läuft das Gummi-Rillenprofil über drei Speichen und wälzt nur noch sehr wenig Rasen platt.

www.as-motor.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss