Partner

ALLROUNDMASTER GMBH Automatisierte Sinkkastenreinigung – die Antwort auf den Personalmangel

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Allroundmaster GmbH

Das vergangene Jahr ist für die Allroundmaster GmbH äußerst spannend verlaufen. So konnten einige Projekte trotz aller Widrigkeiten erfolgreich umgesetzt werden. Auf allen bisherigen Messeauftritten wie der IFAT in München, der Fachausstellung in Tarmstedt und zuletzt der NordBau in Neumünster gab es enormen Informationsbedarf zum automatisierten Trend der Sinkkastenreinigung.

„Mit einer solchen positiven Resonanz haben wir nicht gerechnet“, erinnert sich Geschäftsführer Gerold Hinrichs. „Es war so viel, dass wir den Nachfragen noch nicht gerecht werden konnten. Wir bitten daher um etwas Verständnis bei den interessierten Messebesuchern, bei denen wir uns noch nicht gemeldet haben.“ Viele Städte, Kommunen, Gemeinden sowie kommunale Dienstleister haben erkannt, dass auch ihnen über kurz oder über lang das fehlende Personal Sorge bereitet. Umso interessierter waren die Messebesucher von der Automatisierung der Geräte, wodurch sich kein Bedienpersonal mehr im fließenden Verkehr befindet. Somit entfällt die Verkehrssicherungspflicht. Deutlich wird dieses Beispiel mit der links/rechts Version am Unimog für die Reinigung an zweispurigen Fahrbahnen. Dort kann Sicherungspersonal eingespart und dann anderweitig eingesetzt werden. Zum minimierten Personaleinsatz kommt auch eine hohe Effektivität, die sich durch höhere Stückzahlen der zu reinigenden Sinkkästen auszeichnet.

Egal ob es um die Anschaffung einer Einheit geht oder die Anmietung in Lang- oder Kurzzeitmiete: Die Allroundmaster GmbH kann jedem das richtige „Werkzeug“ an die Hand geben, um seinen Pflichten nachzukommen. „Wer viel Wert auf eine persönliche und fachlich qualifizierte Beratung legt, ist bei der Allroundmaster GmbH gut aufgehoben“, so Hinrichs. Schlagregen und Unwetter nehmen überall zu. Um in solchen Situationen schnell und flexibel reagieren zu können, muss die richtige Ausrüstung her.


Mietflotte aufgestockt

Deswegen hat die Allroundmaster GmbH ihre Mietflotte um Zwei- und Fünf-m3-Kehrmaschinen als Zwei- oder Drei-Besen-Ausführung, mit Sinkkastenreiniger oder auch als Einzweckfahrzeug, aufgestockt und ausgerüstet. Ein weiterer Benefit: Es stehen immer technisch einwandfreie Kehrmaschinen (mit und ohne Sinkkastenreiniger) vom Vorführer-Status bis hin zur gut gebrauchten Kehrmaschine zum Abverkauf zur Verfügung. Der Kunde hat vom Gebrauchtfahrzeug über Vorführfahrzeuge bis hin zur Langzeitmiete alle Möglichkeiten, um seinen Aufgaben und Pflichten nachzukommen.

Wer also noch kurzfristig Bedarf an einer Einheit mit Sinkkastenreiniger oder einer Kehrmaschine hat, hat mit der Allroundmaster GmbH einen geeigneten Ansprechpartner. Im konkreten Bedarfsfall darf sich jeder direkt melden, für alle Interessierten steht das Team am 12. und 13. Oktober in Offenburg auf der KommTech live zur Verfügung.

Partner

Firmeninfo

Allroundmaster Kommunal GmbH

Carl-Benz-Straße 5
26683 Saterland – Sedelsberg

Telefon: +49 4492 - 915 19 93

[94]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT