Sobernheimer Maschinenbau GmbH

Westtangente 4, 55566 Bad Sobernheim, Deutschland

Information

Unsere Geschichte

Die Anfänge der Sobernheimer Maschinenbau reichen in das Jahr 1969 zurück, als beim Maschinenhändler Kristen in Bad Sobernheim erste Prototypen für eine leistungsfähige Anbau-Kehrmaschine entwickelt wurden.

Im Jahr 1971 wurde die Sobernheimer Maschinenbau GmbH dann offiziell gegründet und etablierte sich rasch als Hersteller von hochwertigen Kehrmaschinen. Das noch heute genutzte Werksgelände in Bad Sobernheim wurde errichtet und nach und nach erweitert.

Die 1980er- und 1990er-Jahre waren geprägt vom Erfinder- und Unternehmergeist von Rudi Kristen und seines Entwicklungsteams. Es entstanden mehrere patentierte Innovationen und das Produktprogramm der Sobernheimer wurde fortlaufend erweitert.

Immer haben wir darauf geachtet, als Mittelständler der persönliche Partner der Kunden zu bleiben – groß genug, um effizient fertigen zu können und gleichzeitig überschaubar genug, um flexibel auf Sonderwünsche unserer Kunden reagieren zu können. Mit maßgeschneiderten Sonderlösungen haben wir in den 2000er Jahren eine breite Palette von Anwendungen ermöglicht – von der Formel 1-Streckenreinigung bis zur Schneebeseitigung in Island.

50 Jahre nach den Anfängen treiben auch heute Premiumqualität und Innovation uns Sobernheimer an. Inspiriert von Rudi Kristens Pionierleistungen entwickeln und fertigen wir für unsere Kunden erstklassige, maßgeschneiderte Maschinen „Made in Germany“.

Produkte

  • Kehrmaschinen
  • Schneeschilde
  • Speziallösungen

Leistungen

Unser Qualitätsversprechen

Als Entwicklungsschmiede von Anbaukehrmaschinen ist unser Unternehmen täglich bestrebt, diesen Ruf zu festigen und weiter zu verbessern – sich am Markt zu orientieren und aus dem kontinuierlichen Gespräch mit unseren Kunden und Anwendern neue Anregungen aufzunehmen.

Es hilft uns sehr, dass wir es mit Leidenschaft tun!

Ersatzteile für Ihre Sobernheimer

Unser Ersatzteillager bedient täglich weit über 90% der benötigten Ersatzteile direkt vom Telefon in den Karton – und dies auch über Nacht.

Bis 12:00 Uhr bestellt, bringen wir die Teile noch am selben Tag per Paketdienst auf den Weg zu Ihnen. Per Nachtversand können wir Bestellungen sogar bis 14:30 Uhr noch am gleichen Tag umsetzen.

Benötigen Sie Ersatz- oder Verschleißteile? Wir helfen Ihnen weiter – schnell und kompetent:

Tel. 06751-9340-13
ersatzteile@sobernheimer.de

Kontakt

Westtangente 4
55566 Bad Sobernheim
Deutschland

Telefon +49 (0) 6751 / 9340-0

Pressemitteilungen & News

Gut gerüstet bei Schnee und Eis: Winterbundle für alle Fälle

Die kalte Jahreszeit stellt Industrie und Kommunen jedes Jahr aufs Neue auf die ...

Gut gerüstet bei Schnee und Eis: Sobernheimer schnürt Winterbundle für alle Fälle

Die kalte Jahreszeit stellt Industrie und Kommunen jedes Jahr aufs Neue auf die ...

Zuverlässiger Partner in schwierigem Gelände: BKM Maxi ergänzt den Markt robuster Maschinen für härteste Einsätze

Stark, stärker, am stärksten: Mit der BKM Baukehrmaschine hat die Sobernheimer...
Zurück zur Übersicht
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT