Partner

Schulungsaudit vor Ort bestätigt IPAFs Zertifizierung nach ISO 18878

IPAF bleibt weiterhin nach ISO 18878:2004 Fahrbare Hubarbeitsbühnen – Bediener- (Fahrer-) Training zertifiziert.

Lesedauer: min

Bei einem Vor-Ort-Audit am IPAF-akkreditierten Schulungszentrum HSS im britischen Solihull Ende Juli wurden keinerlei Verstöße gegen die Norm festgestellt.

Ein Auditor des TÜV hat das IPAF-akkreditierte Schulungszentrum HSS besucht und eine Bedienerschulung für mobile Hubarbeitsbühnen der Kategorien 3a und 3b besucht. Der Lehrgang wurde von Harold Harrison geleitet, einem IPAF-zertifizierten Ausbilder.

„Es wurde die vollständige Konformität mit allen Anforderungen der ISO 18878 festgestellt“, schrieb der Leiter des TÜV-Audit-Teams Paul Latham in seinem Bericht. „Die Umsetzung der Anforderungen für diesen Standard ist glaubhaft und angemessen und konnte bei der Überprüfung verlässlich nachgewiesen werden.“

Der Auditbericht betonte positive Aspekte wie die Weiterentwicklung des Schulungsprogramms und der Schulungsmaterialien durch IPAF, die Weiterbildung der Ausbilder durch Teilnahme an bzw. Kommunikation mit technischen Komitees, Herstellern, Verbänden und Mittgliedern. Darüber hinaus werden die Zertifizierung von IPAF nach ISO 9001:2008, die klare Kundenorientierung, die vollständige Einhaltung aller einschlägigen Vorschriften und die Kooperation mit Schulungszentren und Kunden bei Verbesserungen erwähnt.

„Ein TÜV-Auditor hat vor Ort einen tatsächlichen Lehrgang beobachtet“, merkt IPAF-Geschäftsführer Tim Whiteman an. „Für unsere Kunden ist dies eine Qualitätsgarantie: Dass wir uns freiwillig einem TÜV-Audit vor Ort unterziehen, ist in der Branche einmalig und geht weit über die übliche Prüfung von Dokumenten in unserer Zentrale hinaus. Die Bestätigung unserer Zertifizierung nach ISO 18878 ist ein Gütesiegel, sowohl für unsere akkreditierten Schulungszentren als auch für unsere internen Audit- und Qualitätssicherungsprozesse. Beides zusammen garantiert eine optimale Ausbildung.“

<link http: www.ipaf.org de>www.ipaf.org/de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT