Partner

RUTHMANN erhält Bestnoten für Produkte und Service - noch lange kein Grund, sich darauf auszuruhen

Lesedauer: min

Auf den kürzlich stattgefundenen „Platformers´ Days“, dem jährlichen Arbeitsbühnen-Branchenmeeting in Hohenroda, wurden Kunden auf dem Stand von RUTHMANN zum Thema Kundenzufriedenheit in Produkt-/Servicequalität befragt. Aber es wurden auch zukunftsgerichtete Fragen gestellt. Beispielsweise welche Produktkategorien zukünftig besonders wichtig und interessant für die Kundschaft werden. 

Das Ergebnis der Befragung, das trotz hektischem und überaus positivem Messetreiben erbracht werden konnte, ist eindeutig: RUTHMANN-Kunden verteilten Bestnoten im Hinblick auf das aktuelle Produktprogramm (Schulnote im Durchschnitt 1,6) und die Serviceleistungen (Schulnote im
Durchschnitt 1,9).  

Das folgende Diagramm stellt die Schulnoten in prozentualer Form dar: 

100 % = 1,0 … 0 % = 6,0

Auf die Frage nach der besten LKW-Arbeitsbühne, die es derzeit auf dem Arbeitsbühnenmarkt zu kaufen gibt, entschieden die Befragten mit großer Mehrheit (55%) für den RUTHMANN STEIGER® TB 220, dem aktuell meistverkauftesten RUTHMANN STEIGER®, aber auch die STEIGER® T 270 und T 300 stehen hoch im Kurs.

Für den westfälischen Arbeitsbühnenhersteller sind die positiven Resonanzen aber noch lange kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Mit ungebremstem Engagement wird an Verbesserungen der Produkte und Serviceleistungen gefeilt, denn „wer rastet, der rostet“. Ein Ergebnis der Befragung bleibt vorerst ein RUTHMANN-Geschäftsgeheimnis, denn den Anforderungen nach den zukünftig wichtigen Produktkategorien werden wir in den nächsten Monaten mit entsprechenden Offerten begegnen. 

Bleibt hinzuzufügen, dass auch die Schwächen von RUTHMANN beleuchtet wurden. Hierbei stellte sich ein branchenübliches Problem auch als RUTHMANN-Problem heraus: die Lieferzeiten, die – nicht nur beim Hersteller RUTHMANN – konträr zur wirtschaftlichen Entwicklung der Vermietbranche verläuft.  RUTHMANN hat hierzu allerdings schon vor Monaten reagiert und die Ergebnisse der Anstrengungen tragen aktuell und zukünftig mehr und mehr Früchte.   

Um möglichst viele Kunden zur Teilnahme an der Befragung zu bewegen, hatte RUTHMANN attraktive Preise ausgeschrieben, die unter allen teilnehmenden befragten Personen verlost wurden. Hierunter eine Städtereise nach Barcelona, eine Städtereise in eine deutsche Metropole nach Wahl und ein Karstadt-Einkaufsgutschein. 

Die Glücksfee – die aktuelle Azubine der RUTHMANN-Vertriebsabteilung, Frau Kathrin Hinkelmann – zog die drei glücklichen Gewinner…allesamt Arbeitsbühnenvermieter, welche mittlerweile benachrichtigt wurden, die hier aber namentlich NICHT genannt werden sollen/wollen. Nur soviel sei verraten: der Hautpreis geht in das Rheinland, die deutsche Metropole (Städtereise) wird voraussichtlich nicht im Osten Deutschlands sein und der Karstadt-Einkaufsgutschein wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Nähe von Hannover eingelöst.

<link http: www.ruthmann.de _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ruthmann.de

Lieferanteneintrag: <link _top external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterRuthmann GmbH & Co. KG

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT