Partner

Neue Varianten der FILOS VARIO von SCHUCH – Technische Leistungen verbessert

Lesedauer: min

Neue Varianten der FILOS VARIO – die nach eigenen Angaben effizienter und variantenreicher als ihre Vorgänger sind – umfasst ab sofort das Leuchten-Portfolio von SCHUCH. Stillstand sei Rückschritt, deshalb arbeite SCHUCH nicht nur mit Leidenschaft an der Entwicklung neuer Produkte, sondern auch ständig an der Verbesserung der bestehenden Qualitätsleuchten „made in Germany“.

Bekannte Optik technisch verbessert

Funktional und optisch bleibe die neue FILOS VARIO M ihren Wurzeln treu. Bei den technischen Leistungen erziele das Produkt jedoch Fortschritte.
Die Leuchte verfüge nun über einen bis zu 22 Prozent höheren Leuchtenlichtstrom bei einer bis zu 18 Prozent geringeren Anschlussleistung. Obwohl das Vorgängermodell bereits sehr effizient gearbeitet habe, erreiche die neue FILOS VARIO M durch diese Verbesserungen Lichtausbeuten von über 160 lm/W, heißt es in Mitteilung. In Summe komme die Außenleuchte dank des technischen Updates auf eine Effizienzsteigerung von rund 25 Prozent und spiele – so der Hersteller – damit in der Spitzenklasse technischer Außenleuchten.

Neue Varianten – mehr Möglichkeiten

Das standardmäßig lichtgraue Polyestergehäuse der FILOS VARIO M sei leicht, robust und zweckmäßig. Für optisch anspruchsvollere Einsatzbereiche biete SCHUCH die universelle Außenleuchte nun auch in der Sonderlackierung DB 703 (Eisenglimmer) an. Diese Lackierung des Gehäuses verleihe der Leuchte eine edlere Außenwirkung. Trotzdem bleibe sie weiterhin SCHUCHs preiswerte Lösung für alle Außenbereiche.

Durch die hochwertigere Ausführung 42 AL mit Aluminium-Druckgussgehäuse werden weitere Design- und Einsatzmöglichkeiten abgedeckt. Hier seien Sonderlackierungen in allen RAL und DB-Farben möglich. Zudem besteche diese Ausführung der FILOS VARIO durch eine höhere Lebensdauer (L90 >100.000), Variabilität in der Optik (asymmetrisch breitstrahlend, asymmetrisch strahlend, asymmetrisch extrem breitstrahlend) sowie durch Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche (z.B. seewasserresistent).


 

Partner