Partner

Neu auf demopark: Kalinke-Loipfinger Sichelmähwerke und Verti Drain Mustang III

Lesedauer: min

Seit 40 Jahren steht Kalinke Maschinen für zuverlässige Spezialmaschinen im Bereich der Rasenregeneration und Arealpflege. Auch für die demopark 2019 baut Kalinke Maschinen sein führendes Verkaufsprogramm weiter aus. Einige Neuheiten ergänzen in dieser Saison das Maschinen Sortiment des unabhängigen Spezialanbieters aus Berg am Starnberger See.

Kalinke-Loipfinger Sichelmähwerke mit Axialkolbenmotor

Speziell für Trägerfahrzeuge mit Mittelabsaugung wurde eine Baureihe hydraulischer Mähwerke konzipiert. Der Antrieb der vier Messer erfolgt über einen Axialkolbenmotor und Keilriemen. Spezielles Augenmaß wurde auf die Bodenanpassung gelegt. Die Mähbreite liegt bei 185 cm. Der große Aufstellwinkel von 61 Grad erleichtert die Reinigungs- und Wartungsarbeiten.

Verti Drain Mustang III: schneller als der Vorgänger

Mit dem Tiefenlockerungsgerät Verti Drain Mustang III können auch Rasenflächen, die keinen normgerechten Bodenaufbau aufweisen, problemlos bearbeitet werden. Die Weiterentwicklung der bewährten Verti Drain Mustang Baureihe arbeitet schneller als das Vorgängermodell und weist damit eine höhere Flächenleistung aus. Trotz eines geringen Gewichts beträgt die maximale Arbeitstiefe 250 mm bei einer Arbeitsbreite von 195 cm.


Partner
[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT