Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

KALINKE GMBH Stärker, leiser, besser – neuer Aebi VT 470 Vario

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kalinke GmbH

Der 136 PS starke VT 470 Vario von Aebi basiert auf dem 450er-Modell, ist aber komplett neu aufgebaut worden. Mit einem vom Radstand abhängigen Gesamtgewicht von zehn Tonnen bringt der VT 470 Vario im Vergleich zum Vorgängermodell 20 Prozent mehr Leistung, 16 Prozent mehr Drehmoment, zehn Prozent mehr Vorderachslast und fünf Prozent mehr Nutzlast.

Angetrieben wird er von einem starken und gleichzeitig sauberen Euro-VI-e-Turbodiesel-Motor. Selbstverständlich bringt auch der neue Motor seine Kraft stufenlos leistungsverzweigt auf die Räder. Verbessert und optimiert wurde auch die hydropneumatische Aufhängung mit Doppelquerlenkern. Das Fahrverhalten am Hang wird damit noch angenehmer und noch sicherer. Über vier Schnellverschlüsse können die Anbaugeräte rasch gewechselt werden.


Großzügige Kabine – gute Sicht

Neu ist auch das Front-Design der Kabine sowie das überarbeitete und modernisierte Aebi-Bedienkonzept mit – gegenüber dem Vorgängermodell größerem – Zwölfzoll-Touchscreen. Damit haben Anwender sprichwörtlich alles im Griff und alles im Blick. Alles im Blick, weil die großzügige Kabine, neue Außenspiegel und LED-Scheinwerfer für sehr gute Sicht auf den Arbeitsplatz sorgen. Alles im Griff, weil der bewährte Fahrhebel den direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen erlaubt und die zusätzlichen Tastaturen in Kombination mit dem großen Touchscreen das Bedienen intuitiv und komfortabel macht. Das führt direkt zu weniger Ablenkung und damit zu mehr Sicherheit.

Partner

Kühler und Filter sind besonders wartungsfreundlich angeordnet, und der VT 470 Vario bietet im Allgemeinen einen einfachen Zugang zu den servicerelevanten Komponenten. Dank längerer Wartungsintervalle wird der Transporter im Unterhalt günstiger. In Süddeutschland erfolgt der Vertrieb durch die Firma Kalinke Vertriebs GmbH, die bereits seit mehr als 50 Jahren die Aebi-Produkte in Deutschland verkauft und wartet.

Firmeninfo

Aebi Schmidt Deutschland GmbH

Albtalstrasse 36
79837 St. Blasien

Telefon: (0)76 72 412 0

[50]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT