Partner

MM-LAB GMBH mm-lab erhält „Oscar der grünen Branche“

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Taspo Awards

Die mm-lab GmbH aus Kornwestheim hat den Taspo-Award für die Geschäftsidee des Jahres gewonnen. Bei einem glamourösen Abend im Grand Hyatt Hotel in Berlin wurden am 11. November die Preisträger in 16 Kategorien mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Mit den „Oscars der grünen Branche“ werden jährlich die Besten des Gartenbaus in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. mm-lab erhielt den Award für das Stadtgrünbewässerungs-Produkt smart KOMPAKT. Diese vollintegrierte Telematiklösung bietet ein modular aufgebautes Rundum-Paket, das den individuellen Wasserbedarf der Bäume identifiziert, Strategien entwickelt und Gießvorgänge ressourcenschonend ausführt. Sie berücksichtigt bei den Berechnungen verschiedene Umweltfaktoren, wie die Verdunstungsrate eines Baumes oder die Regenmenge. Auf dieser Basis entsteht die optimierte Tourenplanung, deren tatsächliche Ausführung während der Gießvorgänge digital dokumentiert wird.


Die Systemlösung wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) gefördert und mit Unterstützung der Stadtgärtnerei Kornwestheim umgesetzt. Entgegengenommen hat den Preis Geschäftsführer Andreas Streit persönlich. „Wir sind überwältigt. Unser Team hat viel Arbeit in die Entwicklung investiert. Erste Kunden haben unsere Stadtgrün-Bewässerungslösung bereits sehr erfolgreich in Betrieb genommen und uns weiterempfohlen. Dies ist die beste Anerkennung für uns als Unternehmen. Und das ist nun zusätzlich mit dem verliehenen Award belohnt worden“, kommentierte er.

Partner

Firmeninfo

mm-lab GmbH

Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim

Telefon: +49 7154 827-0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT