Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

MB DEUTSCHLAND GMBH Maschinen-Ergänzung: MB Crusher und Menzi Muck

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MB Deutschland GmbH

MB Crusher und Menzi Muck arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen. Deswegen kam der MB Sieblöffel MB-S10 zum Einsatz, als ein Kunde des schweizerischen Baggerherstellers eine Lösung für den Leitungsbau suchte.

In Engelberg, einem Tourismusort in der Zentralschweiz, musste eine Fernwärmeleitung verlegt werden. Es sollte eine adäquate Lösung gefunden werden, denn Baumaßnahmen sind immer mit Eingriffen in die Natur verbunden. Um diese negativen Auswirkungen minimal zu halten und neben dem ökologischen auch den wirtschaftlichen Aspekt zu berücksichten, wurde der Sieblöffel MB-S10 ausgewählt.

Installiert an einem Raupenbagger Menzi 100na/Eurocomach85sb wurde das Aushubmaterial, welches beim Ausheben des Grabens angefallen war, mit dem MB Sieblöffel MB-S10 direkt über dem Leitungsgraben abgesiebt und so die Leitungen eingedeckt. Der Vorteil dieser Entscheidung liegt auf der Hand, es wurden unnötige Transporte und Materialzukäufe verhindert. Denn die Wiederverwendung des vorhandenen Bodenmaterials ist nicht nur ein ökologischer, sondern auch ein ökonomischer Vorteil. Ohne den Einsatz des MB Sieblöffels hätte feines Material auf die Baustelle transportiert und das überschüssige Aushubmaterial wieder abgeführt und entsorgt werden müssen.


Schnelle und unkomplizierte Bauarbeiten

So konnte die Baustelle ohne viele Transporte und zusätzliche Materialkosten schnell und unkompliziert fertiggestellt werden. MB Sieblöffel sind für Bagger und Lader von sechs bis 50 Tonnen erhältlich. Sie sind ideal für die Vorabsiebung von Bauschutt und können 60 Prozent Zeit beim Brechvorgang einsparen. Ebenfalls ist die Wartung einfach, schnell und zentralisiert. Die Siebgröße kann durch einfaches Austauschen der Siebgitter geändert werden. Aufgrund der konischen Form, Tiefe und Größe des Korbes ist eine hohe Produktionsleistung gewährleistet.

Es kommt also auf die richtige Paarung zwischen Bagger und Anbaugerät an. Denn wenn mit dem richtigen Anbaugerät eine zusätzliche Maschine eingespart werden kann, entfällt auch deren Transport, sowie Lagerfläche. Dies steigert die Wirtschaftlichkeit einer Baustelle.

Menzi Muck vertreibt schon seit einigen Jahren Produkte von MB Crusher und hatte sogar auf der Bauma 2022 in München einen MB-Schaufelseparator an seinem Stand ausgestellt. „Unser Verkaufsberater hat auf der Baumaschinenmesse in München vor einigen Jahren den Brecherlöffel von MB Crusher entdeckt. Da uns die Qualität dieser Brecherlöffel überzeugt hat, haben wir auch weitere Produkte wie Sieblöffel und Schaufelseparatoren von MB Crusher in unser Programm aufgenommen“, so Markus Vetsch, Produktverantwortlicher im Bereich Kompaktmaschinen bei Menzi Muck.

Partner
[31]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT