Partner

Kommunaler Bauhof in Großenlüder erhält weitere Sicherheitskleidung

Lesedauer: min

Angesichts der vielfältigen Arbeiten, die von den kommunalen Mitarbeitern bei der Pflege und Instandhaltung von Wegen und Anlagen in der Gemeinde Großenlüder geleistet werden, hat die tprosafe GmbH dem gemeindlichen Bauhof nagelneue Warn- und Arbeits­kleidung kostenlos zur Verfügung gestellt. „Täglich begegnen uns die Bauhof-Mitarbeiter entlang unserer Straßen. Die Arbeit ist nicht immer angenehm, bei Wind und Wetter muss man draußen sein und jeder der Mitarbeiter hat bestimmt schon die eine oder andere Schrecksekunde durch den vorbei rasenden Kraftverkehr erlebt“ begründet Klaus-Peter Gersch, Geschäftsführer der tprosafe GmbH in Großenlüder, das Engagement des Unternehmens.

Das Unternehmen tprosafe GmbH, das sich auf Produkte aus dem Bereich Arbeitssicher­heit spezialisiert hat, stellte dem Bauhof sichere und robuste Arbeitsbekleidung von der Warnweste bis zum Schutzhandschuh zur Verfügung. Entsprechend dankbar zeigten sich die Mitarbeiter des Bauhofes. Die Sicherheit sei ein wichtiges Thema, sei es beim Arbeiten an Straßen und Verkehrsinseln oder bei Bauarbeiten im Dunkeln. Auch der notwendige Schutz gegen Schmutz und leichte Verletzungen werde durch geeignete Bekleidung erheblich gesteigert. Anton Habig, der zuständige Leiter des Bauhofes, freute sich sehr über diese unerwartete Verbesserung der Arbeitsbedingungen: „Das entlastet die Kostensituation und erhöht unsere Sicherheit. Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Geste. Natürlich werden wir der tprosafe GmbH über unsere Erfahrungen mit der Sicherheits- und Funktionskleidung berichten und hoffen, uns auf diese Weise für die Unterstützung erkenntlich zeigen zu können.“

Der Bauhof in Großenlüder ist für insgesamt sieben Ortsteile zuständig. Das heißt, dass die Mitarbeiter nahezu ständig auf Achse sind. Auch die Tätigkeiten selbst sind nicht immer leicht. Funktionelle Arbeitskleidung ist dann besonders willkommen. Jeden Tag gehen die Mitarbeiter mit Reinigern und Düngemitteln, mit Baustoffen und Betriebsmitteln für Geräte und Maschinen um. Handschuhe gehören dabei zur Grundausstattung — entsprechend groß ist der Bedarf.


Werner Dietrich, Bürgermeister in Großenlüder, dankt dem Firmeninhaber Wilhelm Lang im Namen der Gemeinde und der Mitarbeiter des Bauhofes. Er lobte die tprosafe GmbH als zukunftsweisendes Unternehmen, das mit seinem Lieferprogramm vom Erste-Hilfe-Artikel bis zum Brandschutz, von der Berufsbekleidung bis hin zur Absicherung von Wegen und Baustellen in einem wachsenden Markt präsent ist. Die Tochter des Schweißtechnik-Fach­betriebes Technolit GmbH liefert europaweit genormte und qualitätsgeprüfte Produkte zum persönlichen Schutz und zur Sicherheit am Arbeitsplatz und berät in allen Fragen zu den gesetzlichen Vorgaben. Mehr Informationen gibt es natürlich auch im Internet unter <link http: www.tprosafe.de _blank>www.tprosafe.de.

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT