Partner

KLEENOIL AG Qualität und Beständigkeit im neuen Gewand

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: KLEENOIL AG

Bereits seit 01. Juli firmiert die KLEENOIL PANOLIN AG unter ihrem neuen Namen KLEENOIL AG. Hierbei handle es sich um eine rein administrative Neuerung, mit der lediglich auf die strukturellen Veränderungen nach dem Verkauf des PANOLIN-ECL-Geschäftsfelds an den Shell-Konzern eingegangen worden sei, ist einer Unternehmensmitteilung zu entnehmen. Auf die geschäftliche Tätigkeit der KLEENOIL AG wirkten sich diese Veränderung nicht direkt aus.

Die Tätigkeit und strategische Ausrichtung der KLEENOIL AG wird weiterhin, wie seit dem Bestehen des Unternehmens – seit 1986 – weiterverfolgt. Dabei bleiben die Kernkompetenzen in den Bereichen biologisch schnell abbaubare Langzeitöle, KLEENOIL Microfiltration & Ölanalytik sowie nachhaltige Lösungen zur Nutzung von Schmier- und Druckflüssigkeiten (CO2-Reduktion, Klimaschutzmaßnahmen usw.) bestehen.


Auch in Zukunft Vertriebspartner von PANOLIN-Produkten

Auch weiterhin werden Produkte auf Basis des eigenen Know-Hows angeboten, um den Kunden den bestmöglichen Nutzen in der Praxis zu ermöglichen. Außerdem ist die KLEENOIL AG auch in Zukunft Vertriebspartner von PANOLIN-Produkten. Dennoch hat das Unternehmen einen schweren Verlust durch den Tod des Unternehmensgründers und Vorstandsvorsitzenden Milorad Krstić zu verkraften.

Im Nachruf des Unternehmens hieß es hierzu: „Aber auch in dieser schwierigen Zeit müssen und möchten wir als KLEENOIL AG in seinem Sinne und in seinem Willen handeln und Ihnen versichern, dass die Geschäftsführung weiterhin mit der Belegschaft und gemeinsam mit der Familie geschlossen auftreten werden und das Unternehmen in seinem Sinne weiterführen.“

Partner

Selbstausgebildete Führungskräfte sichern Fortbestand der Firma

Krstić selbst drückte in diesem Zusammenhang in seinem letzten Schreiben aus: „Wichtig für den erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens sind die, größtenteils selbstausgebildeten, Führungskräfte. Sie gehören ebenso zu der Nachwuchsgeneration, wie die fünf Kinder der Eigentümerfamilie. Sowohl der Unternehmensgründer als auch alle Vertreter der Nachwuchsgeneration beabsichtigen, die fast 40-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens unabhängig und eigenverantwortlich fortzuführen.“

Aktuell fielen die Herausforderungen zwar anspruchsvoller denn je aus, dennoch sei sich die Führungsspitze sicher, diesen mit gewaltigem Erfahrungspotenzial sowie Innovationskraft zu begegnen. Derzeit ist der Rebranding-Prozess nahezu abgeschlossen, weitere Veränderungen sind geplant. So werde noch in diesem Jahr ein Online-Shop auf der Homepage eröffnet und die Digitalisierung weiter vorangetrieben. Bestell- und Lieferprozesse würden optimiert und das Produktsortiment ausgebaut. Das hierfür von der KLEENOIL AG geschaffene Konzept „Öl-System 4.0“ bilde eine Basis, die jedem Kunden als Leitfaden auf dem Weg zur „ölwechselfreien Maschine“ behilflich ist.

[48]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT