Für den Garten- und Landschaftsbau sieht die Zukunft elektrisch aus. Einen Ausblick darauf gibt der kompakte Elektrobagger ZE85 von KTEG in der P-Line Ausführung. Zusammen mit der mobilen Ladestation Powertree von DEUTZ wird Kiesel auf der demopark mit dem ZE85 die Leistungsfähigkeit und Effizienz vollelektrischer Maschinen präsentieren. Dank Pufferbatterie und Schnellladefunktion fungiert der Powertree als Stromtankstelle auf der Baustelle. Besonders nahe bewohnter Gebiete ist das Duo für emissionsfreies, geräuscharmes Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau geeignet.
Erstmalig auf dem Demogelände bei Kiesel zu sehen: der vollelektrische Radlader Giant G2700E in Verbindung mit der Abziehbohle B72 von SharpGrade, digital gesteuert mit 2D-Duallaser- und 3D-GPS. Die Kombination wurde vom Kiesel-Partner Makineo erdacht und verhilft auf Baustellen zu mehr Effizienz.
Hitachi Mobilbagger ZX135W-7 mit Schnellwechsel-System
Jenseits der elektrischen Antriebe bietet der neue Hitachi Mobilbagger ZX135W-7 auf dem Kiesel-Stand Vielfältigkeit im Landschaftsbau. Ausgestattet mit einem vollhydraulischen Schnellwechsel-System und passenden Anbaugeräten aus dem Kiesel-Produktportfolio ersetzt der flexible ZX135W-7 oft einen zusätzlichen Radlader.
Kiesel bietet mit der P-Line neue Maßstäbe in Sachen Kundennutzen. Mit Fokus auf die fünf Belange Performance, Prozessoptimierung, Produktivität, Perfektion und Profit wurde hier ein System geschaffen, bei dem ein Baggerfahrer nahezu jede Aufgabe allein ausführen kann und nicht auf die Hilfe von Kollegen angewiesen ist. Schneller Gerätewechsel und ein umfangreiches Angebot von Anbaugeräten sorgen für mehr Effizienz und Effektivität.
Kiesel ist auf der demopark am Stand Nummer E-501 zu finden.