Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HUNKLINGER ALLORTECH GMBH Zum 30-Jährigen: Die dritte Generation Hunklinger-Zangen für Wyker Tiefbau

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hunklinger Allortech GmbH

Der gut eingesessene Betrieb Wyker Tiefbau GmbH & Co. KG auf der Insel Föhr feiert 2024 sein 30-jähriges Firmenbestehen. Aufgrund des beschränkten Einsatzgebietes auf der Insel überrascht es wenig, dass Kay Christiansen sich und sein 25-köpfiges Team als Allrounder beschreibt. Von der Herstellung von Friesenwallen über die Gestaltung von Privatgärten bis zur 6.000 m² großen Pflasterfläche verwandelt Wyker Tiefbau so manchen Landstrich der Nordseeinsel.

Eine große Fläche, auf der der verschiebesichere EINSTEIN Pflasterstein Basalit Plus Format 21/14/10 verlegt werden sollte, war ausschlaggebend für die dritte Generation Hunklinger Pflaster-Verlegezangen im Hause Wyker Tiefbau. „Auf der Nordbau hatten meine Jungs die neue HP30 kennen gelernt“, so der Geschäftsführer. „Sie sorgten dafür, dass ich mich gleich am nächsten Tag selbst überzeugte.“


Kräftigere Verschiebeeinheit und flexible Ansetzrollen

Lorenz Hunklinger, Geschäftsführer der Hunklinger allortech GmbH hebt besonders die um 30 Prozent kräftigere Verschiebeeinheit des Pflastergreifs HP30-profi-twist sowie seine robusteren Verschiebearme hervor. Die Dauer des Greifzyklus kann durch Einstellung verkürzt werden und die Ansetzrollen lassen sich jeweils an bis zu vier Positionen anbringen. Zwei Randsteinauflagen an der Rückseite der Klemmeisen ermöglichen das saubere Anlegen an Tiefbordsteinen, wie es bei Parkplatz-Stellflächen typisch ist. Hierbei basiert die Stein-Abdrückeinheit ADE auf einem neuen Wirkungsprinzip, das die Abdrückkraft und damit die Verlegequalität optimiert. Ein zweites Steuerprogramm steigert die Flexibilität im vielfältigen Verlegeeinsatz.

Geeignet ist der Pflastergreif HP30 für Bagger ab circa drei Tonnen. Direkt im Anschluss an die Nordbaumesse stellte das Wyker-Team das Ausstellungsstück auf die Probe. So kam der Pflastergreif HP30-profi-twist auf der großen Baustelle mit dem anspruchsvollen Basalit Plus zum Einsatz.

Partner

Firmeninfo

Hunklinger allortech GmbH

Martinshof 6
83626 Valley OT Oberlaindern

Telefon: +49 (0) 8024 47508-0

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT