News

15. Januar 2019

Herrmansgroup: Sponsor Capital wird Mehrheitsaktionär der Beleuchtungsexperten

Herrmansgroup: Sponsor Capital wird Mehrheitsaktionär der Beleuchtungsexperten

Sponsor Capital wird zum Mehrheitsaktionär der Herrmans Ltd., um zukünftiges Wachstum und Entwicklung zu unterstützen. Ziel ist es, die Marktposition und Wettbewerbsvorteile weiter zu stärken.

Herrmans ist ein führendes Unternehmen für leistungsstarke Lichtlösungen und Fahrradkomponenten mit Hauptsitz in Jakobstad, Finnland, das weltweit tätig ist. Das Geschäft von Nordic Lights® konzentriert sich auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von technologisch fortgeschrittenen Beleuchtungslösungen für schwere Nutzfahrzeuge. Unter der Marke Herrmans, als einer der führenden europäischen Anbieter von Komponenten und Leuchten für Fahrräder, wird das Geschäft mit Fahrradkomponenten betrieben. Gemäß der im Dezember 2018 getroffenen Vereinbarung ist Sponsor Capital seit Jahresende neuer Mehrheitseigentümer von Herrmans. Alle früheren Eigentümer bleiben als bedeutende Aktionäre erhalten. Darüber hinaus werden Geschäftsführer Tom Nordström, sein Managementteam sowie die Versicherung Elo Mutual Pension neue Aktionäre.

„Herrmans ist in seinen Bereichen einer der Weltmarktführer und für das zukünftige Wachstum gut aufgestellt. Wir sind froh, Sponsor Capital als neuen Mehrheitseigentümer gewinnen zu können, der die Umsetzung unserer Pläne zur Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen wird“, sagt Tom Nordström, Geschäftsführer von Herrmans.

„Wir, die derzeitigen Eigentümer, sind sehr stolz auf die Entwicklung von Herrmans seit wir 2002 Eigentümer wurden. Viele potenzielle Käufer aus aller Welt haben im Laufe der Jahre ihr Interesse an Herrmans gezeigt. Sponsor Capital ist aufgrund der starken Kompetenzen zur Unterstützung unseres zukünftigen Wachstums für uns der beste Partner“, sagt Caj-Anders Skog, Vorstandsvorsitzender von Herrmans.


„Herrmans schrieb mit seinen beiden attraktiven Geschäftsbereichen eine Erfolgsgeschichte. Dieser Erfolg wurde durch sehr talentierte und engagierte Führungskräfte und Mitarbeiter ermöglicht. Wir freuen uns sehr darauf, zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beizutragen“, sagt Thomas Sandvall, Partner bei Sponsor Capital.

Firmeninfo

Nordic Lights GmbH

Wilhelmstr. 5
59439 Holzwickede

Telefon:02301 91978713
Telefax:02301 91978726

E-Mail:Annika.buecker@nordiclights.com

Verwandte Artikel

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss