Hyundai Construction Equipment führt einen neuen globalen Markennamen und eine neue Corporate Identity ein. Die neue Marke HD Hyundai soll den Wunsch widerspiegeln, innovatives Denken, Umweltbewusstsein und digitale Transformation miteinander zu verbinden.
Das „HD“ im neuen Namen hat zwei Bedeutungen:
- „Human Dreams“ ist Hyundai‘s Vision einer besseren Zukunft durch den Einsatz von Innovation, integrierten Technologien und den rasanten Fortschritten der Digitalisierung.
- „Human Dynamics“ lässt den Traum Wirklichkeit werden, indem industrielle Lösungen, Robotik und künstliche Intelligenz (KI) miteinander kombiniert werden.
Um den Wandel zu symbolisieren, hat HD Hyundai ein neues Logo, das sogenannte „Forward Mark“. Als Weiterentwicklung des Dreieckslogos des Unternehmens wurde die Form in einen nach vorne gerichteten Pfeil umgewandelt, der in verschiedenen Grüntönen dargestellt wird. Dies spiegelt die Zukunftsvision des Unternehmens und seinen Schwerpunkt auf eine grünere, nachhaltigere Zukunft wider.