Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Traktorenhersteller Fendt ist Marktführer bei Traktoren bis 51 PS

Der Allgäuer Landmaschinenhersteller Fendt ist mit über 20 Prozent Marktanteil Deutschlands Marktführer bei Trakoren über 51 PS. In der Statistik des Kraftfahrzeugbundesamtes behauptete sich Fendt mit über 5.000 Zulassungen vor John Deere und Deutz Fahr.

Lesedauer: min

Trotz des insgesamt sehr rückläufigen Marktes konnte Fendt im vergangenen Jahr das jährliche Kopf-an-Kopf-Rennen der Traktorenzulassungen für sich entscheiden. Die Produktpalette von Fendt beginnt zwar erst bei 70 PS, trotzdem gelang es den Ostallgäuern die Marktführerschaft schon ab 51 PS zu gewinnen. Im Leistungsbereich ab 101 PS wird die Marktführerschaft von Fendt mit einem Marktanteil von fast 25 Prozent noch deutlicher. Im Profi-Segment über 200 PS beherrscht Fendt den Markt mit über 34 Prozent. Hinzu konnte der Traktorenhersteller im vergangenen Jahr auch den Exportanteil für den Weltmarkt ausbauen.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT