Partner

TEPRO KUNSTSTOFF-RECYCLING GMBH & CO. KG Naturerlebnisbad Großenhain – Stege mit Anti-Rutsch-Profilen belegt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Rechtzeitig zur Saison sind die Badestege im Naturerlebnisbad Großenhain jüngst durch die Kratzer Metallbau GmbH aus Zittau fertiggestellt worden. Da der Bauherr auf Nachhaltigkeit sowie Wartungsfreiheit der zu verwendenden Materialien setzte, entschloss er sich für die bauaufsichtlichen Zugelassenen TRIMAX-Profile in den Maßen fünf mal 30 cm für den Belag, drei mal 30 cm für die seitlichen Verblendungen und fünf mal zehn cm für die Unterkonstruktion.


Die Gesamtlänge der zu belegenden Badestege sowie der Ruheinseln von circa 300 Metern in unterschiedlichen Breiten ergab eine Fläche von rund 780 m². Da im gesamten Barfußbereich nun das in die Jahre gekommene Holz durch die nicht splitternden, barfußfreundlichen und rutschhemmenden TRIMAX-Profile im Farbton grau ersetzt wurde, können somit auch die Badegäste aufatmen und das kühle Nass bedenkenlos genießen. Diese Profile werden aus recyceltem, sortenreinem Kunststoff von der TEPRO Kunststoffrecycling GmbH & Co. KG mit Sitz im niedersächsischen Bad Bodenteich hergestellt und können zu 100 Prozent recycelt werden.

Partner

Da die Bohlen kein Wasser aufnehmen und somit nicht verrotten, war dies die langlebigste und innovativste Lösung. Außerdem ist dieses Material resistent gegenüber Insekten, Pilzen und Bohrmuscheln, ist frostsicher, splittert oder reist nicht, ist somit barfußfreundlich und dabei laut Hersteller auch absolut ungiftig für Flora und Fauna. Dies sei ein entscheidender ökologischer, wie auch ökonomischer Vorteil gegenüber anderen Materialien. All diese Eigenschaften machen die TEPRO-Profile zu einer nachhaltigen und recht umweltfreundlichen Alternative im Vergleich zu anderen Kunststoffen und Hölzern.

Firmeninfo

TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Industriestraße 17
29389 Bad Bodenteich

Telefon: (05824) 9636 – 24

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT